Schweiz
Polizeirapport

Armeehelikopter sucht nach vermisstem Gleitschirmflieger bei Locarno

Polizeirapport

Armeehelikopter sucht nach vermisstem Gleitschirmflieger bei Locarno

28.07.2020, 15:04
Ein Tamdem Gleitschirmflieger am Sonntag 28.Mai 2012 auf dem Haldigrat oberhalb von Wolfenschiessen im Kanton Nidwalden auf ueber 1930 Meter ueber Meer. (KEYSTONE/Urs Flueeler)
Bild: KEYSTONE

Im Tessin ist am Dienstag die Suche nach einem seit dem Wochenende vermissten Gleitschirmflieger weitergegangen. Auch ein Armeehelikopter stand im Einsatz. Der Gleitschirmpilot war am Samstag vom Berg Cardada ob Locarno nach Italien aufgebrochen, als er verschwand.

Der Mann war am Samstag kurz nach 11.30 Uhr mit einer Gruppe von Gleitschirmfliegern vom Cardada in Richtung Val Formazza und Val Devero aufgebrochen, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Um 15.20 Uhr sei er zwischen der Walliser Kantonsgrenze und Italien unterwegs gewesen. Er wollte den Angaben zufolge später wieder auf Tessiner Boden landen.

Dann sei der Mann aus noch ungeklärten Gründen hinter der Gruppe zurückgeblieben und verschwunden, erklärte ein Mitarbeiter der Tessiner Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die Polizei sucht bereits seit Samstag mit diversen Partnern nach dem Vermissten, auf auf italienischem Boden. Die Polizei sucht weiterhin allfällige Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.