Schweiz
Polizeirapport

36-jähriger Mann verletzt in Neuenburg Polizistin und Polizisten

Polizeirapport

36-jähriger Mann verletzt in Neuenburg Polizistin und Polizisten

11.01.2021, 13:34
Nach Angaben der Kantonspolizei Neuenburg läuft eine Untersuchung, um die Umstände des Todes des jungen Mannes zu bestimmen. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE

Bei einer Intervention in der Stadt Neuenburg hat ein Mann eine Polizistin und einen Polizisten verletzt. Der bei der Polizei einschlägig bekannte 36-jährige Täter wurde festgenommen und später inhaftiert.

Zu der Auseinandersetzung kam es am vergangenen Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr, wie die Neuenburger Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Polizei sei von einem Geschäft im Zentrum der Stadt um Hilfe ersucht worden. Dort sei ein Mann trotz eines Verbots wegen früherer dort begangener Diebstähle eingedrungen.

Bei ihrer Ankunft seien die Polizistin und der Polizist heftig von dem Mann angegangen worden. Dabei seien die beiden Polizeiangehörigen verletzt worden. Einer von ihnen sei zur Kontrolle ins Spital geführt worden.

Um den Mann zu überwältigen, seien zwei weitere Polizeipatrouillen zur Verstärkung angefordert worden. Der Mann sei schliesslich auf einen Polizeiposten geführt worden. Dort habe sich herausgestellt, dass er per Haftbefehl gesucht worden sei, um eine mehrmonatige Gefängnisstrafe wegen anderer Delikte abzusitzen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.