Schweiz
Polizeirapport

Die Stadtpolizei Zürich hat dieses Velo «geklaut» – wem gehört es?

Polizeirapport

Die Stadtpolizei Zürich hat dieses Velo «geklaut» – und will es jetzt wieder zurück geben

05.12.2019, 10:1705.12.2019, 16:28

Der Stadt-Zürcher Freund und Helfer war für einmal selber auf Hilfe angewiesen. Und das ging so: Ein Polizist war zu Fuss auf der Verfolgung eines Delinquenten, als ihm ein netter Bürger mit seinem Zweirad gerade Recht kam.

Der Passant überliess dem Ordnungshüter das Velo, dieser schnellte davon auf der Jagd nach dem bösen Buben, welcher wenig später und dank der neuen Geschwindigkeit seines Verfolgers, die Härte des Gesetzes zu spüren bekam.

Als der Polizist nun zum Velo-Besitzer zurückkehrte, war dieser verschwunden. Und er liess auch nicht mehr von sich hören. Was die Polizei nun dazu bringt, nach dem Herrn zu fahnden, den sie selber «bestohlen» hat.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.