Schweiz
Polizeirapport

Unfall bei Bahnübergang in Staad SG: 3-jähriger Knabe wird verletzt

Polizeirapport

Unfall bei Bahnübergang in Staad SG: 3-jähriger Knabe wird verletzt

08.03.2021, 17:01
Bild
Bild: Kapo sg

Bei einem Bahnübergang in Staad SG ist es am Montag zu einem Unfall gekommen. Ein dreijähriger Knabe wurde vom Fahrtwind eines vorbeifahrenden Zuges gegen einen Zaun gedrückt. Das Kind musste mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Der Knabe war in Begleitung einer Familienangehörigen zu Fuss auf dem Blattenweg unterwegs. Beim Bahnübergang war die Schranke bereits gesenkt. Der Knabe lief trotzdem unter der Schranke durch und begab sich auf die Gleise, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

Die 24-jährige Lockführerin des heranfahrenden Zuges sah das Kind und leitete eine Vollbremsung ein. Der 3-Jährige, der im Begriff war die Gleise wieder zu verlassen, wurde durch den Luftdruck des Zuges gegen einen Zaun gedrückt. Der Zug kam einige Meter nach dem Bahnübergang zum Stillstand.

Zu einem direkten Zusammenstoss zwischen dem Kind und dem Zug sei es nach jetzigem Stand der Ermittlungen nicht gekommen, heisst es in der Mitteilung weiter. Der verletzte Knabe wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Der Zugverkehr musste während rund einer Stunde eingestellt werden. Alle Passagiere des betroffenen Zuges konnten beim Bahnhof Rorschach umsteigen. Nebst mehreren Patrouillen der Polizei waren zwei Rettungsteams, der Notarzt sowie die zuständige Staatsanwältin im Einsatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.