Schweiz
Polizeirapport

Lawine im Wallis reisst einen Skitourengänger in den Tod – ein Verletzter

HANDOUT -Bei einem Lawinenniedergang am Mont-Brule bei Arolla wurden am Freitag, 8. Mai 2020 zwei Skitourengaenger versch
Hier, auf dem Mont Brulé, ereignete sich das Lawinenunglück.Bild: KANTONSPOLIZEI WALLIS
Polizeirapport

Skitourengänger stirbt bei Lawinenabgang im Wallis – ein weiterer ist schwer verletzt

Trotz sofortiger Erster Hilfe durch andere Skitourenfahrer verstarb einer der Walliser im Spital. Sein Begleiter zog sich schwere Verletzungen zu.
08.05.2020, 16:5008.05.2020, 17:00

Die beiden Skitourengänger befanden sich heute Morgen im Aufstieg über die Nordflanke zum Mont Brulé bei Arolla. Einige Meter unter dem Gipfel löste sich eine Schneewechte und riss die beiden Alpinisten mit, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilt. Skitourenfahrer, welche den Vorfall beobachtet hatten, konnten die beiden Personen am Fusse der Nordflanke lokalisieren und aus den Schneemassen befreien. Bis zum Eintreffen der Rettungsorganisation leisteten sie den Verunfallten laut Mitteilung Erste Hilfe.

Der 20-jährige Walliser erlag später im Spital seinen Verletzungen, sein 21-jähriger Begleiter, ebenfalls aus dem Kanton Wallis, befinde sich laut der Mitteilung im kritischen Zustand. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.