Schweiz
Polizeirapport

Kleinflugzeug in Arosa GR abgestürzt

Bild vom Flugzeugabsturz in Arosa.
Ein Bild der Absturzstelle.Bild: userinput
Polizeirapport

Kleinflugzeug in Arosa GR abgestürzt ++ beide Insassen schwer verletzt

29.12.2019, 16:45

In Arosa GR ist am Sonntagmittag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Nach Angaben der Kantonspolizei Graubünden konnten die zwei Insassen geborgen werden. Beide wurden schwer verletzt.

Der 79-jährige Pilot und sein 62-jähriger Begleiter wurden mit zwei Rettungshelikoptern ins Kantonsspital Chur geflogen, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

Die Rega hat die zwei Insassen des Flugzeugs nach dem Unfall ins Spital gebracht. Das Kleinflugzeug stürzte in der Nähe der Bergstation Tschuggen abseits der Skipiste ab.
Die Rega hat die zwei Insassen des Flugzeugs nach dem Unfall ins Spital gebracht. Das Kleinflugzeug stürzte in der Nähe der Bergstation Tschuggen abseits der Skipiste ab.bild: keystone

Einsatzkräfte der Feuerwehr Arosa befreiten die zwei Schwerverletzten aus dem stark beschädigten Flugzeug. Drittpersonen sowie die zwei Rega-Crews versorgten sie notfallmedizinisch vor Ort.

Das Flugzeug stürzte kurz vor 12:00 Uhr in der Nähe der Bergstation Tschuggen abseits der Skipiste ab. Die Polizei rückte aufgrund von Anrufen mehrerer Personen aus, die den Absturz beobachtet hatten. Diese sprachen von einer versuchten Notladung.

Von offizieller Stelle sind die Abklärungen zur Unfallursache aufgenommen worden. Die Zuständigkeit für die Untersuchung liegt bei der Bundesanwaltschaft. Diese wartet für das weitere Vorgehen auf Abklärungen der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust). (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.