Schweiz
Polizeirapport

Mann durch Stichwaffe in Zürich lebensgefährlich verletzt

Polizeirapport

Mann durch Stichwaffe in Zürich lebensgefährlich verletzt

24.10.2020, 15:4625.10.2020, 15:28
Ein Polizist in Vollmontur: Ein Mann hat sich in Frauenfeld auf dem Dach einer Liegenschaft verschanzt. Zuvor hatte er einen anderen Mann mit einer Stichwaffe mittelschwer verletzt. Die Polizeiaktion  ...
Bild: sda

Ein Mann ist bei einem Streit in der Stadt Zürich am frühen Samstagmorgen mit einer Stichwaffe lebensgefährlich verletzt worden. Zwei mutmassliche Täter flüchteten. Diese hatten zuvor laut Polizei von dem Opfer sowie dessen Begleiter Geld gefordert.

Der Schwerverletzte wurde durch die Sanität in ein Spital gebracht und dort notoperiert, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Diese leitete nach den Tätern eine Fahndung ein.

Zum Vorfall kam es kurz vor 02.30 Uhr an der Zollstrasse unweit der Tramhaltestelle Sihlquai/Hauptbahnhof. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei sprachen zwei Unbekannte das spätere Opfer sowie einen weiteren Mann an und forderten Geld. Daraufhin wurde einer der beiden Angesprochenen von den Unbekannten angegriffen und durch Schläge und die Stichwaffe verletzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.