Schweiz
People

Bau-Unternehmer Walter Beller ist tot

Bau-Unternehmer Walter Beller ist tot

19.05.2020, 14:4019.05.2020, 19:45
Mehr «Schweiz»
Promi-Milionaer Walter Beller und seine Frau Irina posieren fuer ein Foto auf dem roten Teppich an der Schweizer Premiere des neuen James-Bond-Films "Spectre", im Hallenstadion in Zuerich, a ...
Das Ehepaar Beller.Bild: KEYSTONE

Der 71-jährige Bau-Unternehmer Walter Beller ist tot. Dies berichtet blick.ch unter Berufung auf Bellers Ehefrau Irina. Laut Berichten sei Beller in seinem Haus im Kanton Schwyz von einem Krankenwagen abgeholt worden.

Die Todesursache sei unklar, die Polizei gehe aber nicht von einem Gewaltdelikt aus, schreibt blick.ch. Gemäss Irina Beller sei er «alleine in seinem Bett» gestorben.

Beller und seine Frau haben in den letzten Jahren immer wieder für Schlagzeilen gesorgt - vornehmlich in den Klatschspalten der Boulevardpresse. Die Rede war jeweils von angeblichen Eheproblemen, von einem Fahrausweisentzug, einer Schwangerschaft mit 47 Jahren oder von Luxus- und Lifestyle-Vorlieben.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
0ldNicehand
19.05.2020 19:35registriert März 2020
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenden!
Trotz "Klatschspalten und Boulevardpresse" bleibt er mir vor allem in Erinnerung als sehr kompetenter (und auch sehr anspruchsvollen^^) Bauherrenvertreter und Bauleiter.
13622
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elpampa
19.05.2020 20:56registriert September 2018
Wo sind wir nur gelandet, wenn Beileidsbekundugen (auch wenn nur unpersönlich hier) geblitzt werden...
8134
Melden
Zum Kommentar
avatar
Antigone
19.05.2020 16:59registriert November 2018
RIP Herr Beller. 71 ist nicht so ein hohes Alter...

Irina ist sicher am Boden zerstört :(
113104
Melden
Zum Kommentar
10
SBB-Chef Vincent Ducrot: «Es muss nicht unbedingt alles mit der Bahn erreichbar sein»
Die SBB wollen bis 2040 klimaneutral werden. Konzernchef Vincent Ducrot erklärt im Interview, wie sie das erreichen möchten und weshalb Züge oft nicht mit dem Individualverkehr mithalten können.

Herr Ducrot, die SBB möchten das klimafreundliche Reisen mit über 200 Massnahmen fördern. Welche fällt ins Gewicht?
Vincent Ducrot:
Wir wollen bis 2040 klimaneutral werden. Ohne Kompensation. Das geht nur durch ein Zusammenspiel verschiedener Massnahmen wie neuere und effizientere Züge und die komplette Umstellung auf erneuerbare Energie. Aktuell fahren Züge der SBB zu 90 Prozent mit Strom aus Wasserkraft und zu 10 Prozent aus Kernkraft. Das wird sich bereits 2025 ändern.

Zur Story