Schweiz
Ostschweiz

Lonely Planet feiert Aescher – obschon die Beiz zu ist

Lonely Planet hypt auf Insta den Aescher – obschon die Beiz bereits zu ist 🤔

07.11.2018, 11:3107.11.2018, 13:01
Mehr «Schweiz»
Facebook hat am Dienstag ein Foto des Aeschers gepostet. Aber die Beiz hat bereits Winterpause. 
Facebook hat am Dienstag ein Foto des Aeschers gepostet. Aber die Beiz hat bereits Winterpause. 

Seit das Berggasthaus Aescher als «schönster Ort der Welt» die Titelseite des «National Geographic»-Magazins zierte, strömen Instagrammer aus der ganzen Welt in den Alpstein. 

Nun hat die Reisebibel Lonely Planet nochmals einen draufgesetzt. Auf Facebook und Instagram hat das Reiseportal in den letzten Tagen je ein Bild des Aeschers gepostet.

«Nach einem strapaziösen Aufstieg könnt ihr eine Rösti und die majestätische Natur geniessen. Gibt es einen besseren Ort in Europa für ein Mittagessen?», schreibt das Social-Media-Team von Lonely Planet auf Insta. Der Beitrag wurde alleine auf Instagram gegen 40'000 Mal gelikt. 

Das Problem: Seit dem Saisonende am 4. November ist die weltberühmte Beiz geschlossen. Die Instagrammer werden also vor verschlossenen Türen stehen. «Das Restaurant ist erst im Frühling wieder offen», schreibt denn auch eine Userin auf Facebook. 

Am 4. November ist beim Aescher eine Ära zu Ende gegangen: Die Wirtefamilie Knechtle konnte die Touristenflut nicht mehr bewältigen und hat sich darum entschieden, per Ende Saison zurück ins Tal zu gehen. Stammgäste fürchten, dass die neuen Pächter die Rösti nicht gleich gut hinkriegen werden. 

(amü)

Millionen-Hit auf Facebook und Instagram

Video: srf

Das sind die meistgelikten Bilder auf Instagram

1 / 21
Das sind die meistgelikten Bilder auf Instagram
Du wunderst dich, warum deine Instagram-Bilder selten mehr als 20 Likes bekommen? Vermutlich weil du nicht Kendall Jenner oder Christiano Ronaldo heisst ...
Diese 20 Bilder haben alle die Million geknackt (und nein, wir können uns das auch nicht bei jedem der folgenden Bilder erklären ...)

quelle: instagram/neymarjr
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Regierungsrat rüstet sich für das Zwei-Millionen-Zürich

Der Zürcher Regierungsrat rüstet sich für das kommende Bevölkerungswachstum. Mit dem Projekt «Wachstum 2050» will die Regierung wissen, welche Probleme auf den künftigen Zwei-Millionen-Kanton zukommen werden.

Zur Story