Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Der Countdown läuft! bild: screenshot

Willst du ans Open Air Lumnezia gehen? Dann solltest du das hier unbedingt lesen!



Bei den meisten Schweizer Open Airs und Festivals gibt es für den Online-Vorverkauf nur einen einzigen Anbieter – meistens läuft das Ganze über starticket.ch oder ticketcorner.ch ab. Beim Open Air Lumnezia, das vom 23. bis zum 25. Juli stattfindet, ist das etwas anders.

Schaut man direkt auf der Webpage des Festivals nach, gibt es einerseits einen Link zu einem Anbieter namens showare.ch und andererseits einen Verweis auf starticket.ch. Googelt man das Festival, findet man ausserdem einen Vorverkauf von ticketcorner.ch. Wer jetzt denkt, dass die Tickets bei allen drei Anbietern gleich viel kosten, der irrt sich. Jetzt heisst es nämlich: Sparfüchse, aufgepasst! 

Wählt man auf showare.ch den 3-Tagespass aus, so soll dieser zunächst 139 Franken kosten. Anschliessend kommen verschiedene Gebühren – die man nicht umgehen kann – in Höhe von 4,90 Franken hinzu. Verzichtet man auf die zusätzliche Ticketversicherung in Höhe von 3 Franken, kostet der 3-Tagespass 143,90 Franken.

Der Ticket-Preis bei showare.ch:

Bild

Keine «Extra-Gebühren», aber teurer

Dass eine Gebühr dafür verlangt wird, dass man das Ticket schlussendlich selbst zu Hause ausdruckt, mag einem etwas seltsam vorkommen. Auch die Tatsache, dass es keine einzige kostenfreie Zahlungsmöglichkeit gibt, erscheint nicht gerade kundenfreundlich. 

Dass das Angebot von showare.ch aber dennoch unschlagbar ist, zeigt sich, wenn man die beiden anderen Buchungsmöglichkeiten anschaut. Denn dort gibt es zwar kostenfreie Versand- und Zahlungsmöglichkeiten, günstiger wird das Ticket so aber nicht – im Gegenteil. Bei starticket.ch kostet der 3-Tagespass (ohne Ticketversicherung) nämlich 150,30 Franken und bei ticketcorner.ch sogar 152,20 Franken.

Der Ticket-Preis bei starticket.ch:

Bild

Der Ticket-Preis bei ticketcorner.ch:

Bild

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Liveticker

Jetzt haben wir auch noch ein Selfie mit Cro😶 Aber sein Konzert am Lumnezia war...🙄🙄

Das war's vom Openair Lumnezia. Und als Abschluss gab es...eine relativ miese Vorstellung von Cro. Ein Keyboard, das nicht funktionierte, Songs, die niemand kannte und viele Pfiffe...Schade, da der Rest des Openairs vom Feinsten war!

Das 35. Openair Lumnezia war schon Wochen vor dem Auftakt ausverkauft. Die gut 18'000 Besucher schätzen vor allem die ausgelassene Stimmung inmitten der wunderschönen Bergkulisse.

Neben grossen internationalen Acts, wie Limp Bizkit, Mando Diao und Cro stehen auch bekannte Schweizer Künstler auf der Bühne. Baschi, Loco Escrito, Stress oder Hecht.

Das Openair dauert von Donnerstag bis Samstagabend. Wettertechnisch dürfte es, bis auf den regnerischen Samstag, ein sonniges Festival werden. Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel