Schweiz
Musik

Baby Jail hat ein neues Video zu «Tubel Trophy» gedreht – und will jetzt auf Platz 1 der Charts

Baby Jail hat ein neues Video zu «Tubel Trophy» gedreht – und will jetzt auf Platz 1 der Charts

04.10.2015, 14:3304.10.2015, 15:14
Mehr «Schweiz»

Es ist da. Das neue Video von Baby Jails 23 Jahre altem Kultsong «Tubel Trophy». Das Lied, das als Zeichen für Solidarität mit Flüchtlingen abermals die Charts erobert hat, soll es jetzt mit dem neuen Clip bis ganz an die Spitze schaffen. Von Platz 6 auf Platz 1 – das ist das aktuelle Anliegen der Aktion Tubel Trophy

Das neue Video von Baby Jail – «Tubel Trophy»

(rof)

Das alte Video von 1992 zum Vergleich:

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
stadtzuercher
04.10.2015 15:22registriert Dezember 2014
Klasse!
4014
Melden
Zum Kommentar
avatar
JasCar
04.10.2015 15:57registriert Juli 2015
Ach menno, bin bisschen enttäuscht... die Message war vor 20 Jahren schon toll, ist sie auch Heute noch!!! Aber hätte man nicht mehr draus machen können? Oder ist weniger mehr?
279
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alan Smithee
05.10.2015 01:05registriert Juli 2015
Also ich hab damals dieses Lied als eine witzige Kritik an den Camel Trophys verstanden.
die Zeitschriften dazumals, waren ja mit Werbungen für diese Veranstaltung voll gepflastert.

Aber mann kann durchaus auch eine politische Aussage darin erkennen.

Ich finde dieses Lied nach wie vor ein tolles Stück Schweizer Musikgeschichte.
Und es freut mich das es nun ein kleines Revival feiern darf..
216
Melden
Zum Kommentar
13
Schwuler Lehrer musste Primarschule in Pfäffikon ZH verlassen – die Chronologie
Ein 40-jähriger Lehrer unterrichtete seit 2019 als Quereinsteiger an der Primarschule in Pfäffikon ZH. Im Schuljahr 2023/24 kam es zur Eskalation.

Sexualkunde-Unterricht auf Primarstufe ist im Kanton Zürich seit sechs Jahren Pflicht. Dass dies nicht allen gefällt, musste ein Lehrer auf die harte Tour lernen, wie der Zürcher Oberländer / Zueriost aufdeckte.

Zur Story