Schweiz
Liveticker

Bundesratswahlen 2019: Nacht der langen Messer im etwas anderen Liveticker

Liveticker

Das war die Nacht der langen Messer im etwas anderen Liveticker

10.12.2019, 20:3010.12.2019, 22:59
Mehr «Schweiz»

Gelangweilt Gespannt blickt die Schweiz heute Abend nach Bern. Vor der morgigen Bundesratswahl findet in der Bundesstadt die Nacht der langen Messer statt. Politiker und Politikerinnen treffen sich in der legendären Bellevue-Bar und schauen zu tief ins Glas strecken nochmals die Köpfe zusammen, um Pläne für die Wahl zu schmieden.

Nur: Dieses Jahr ist der Mist längst geführt. Bei der Gesamterneuerungswahl gibt es keine Vakanzen, alle Bisherigen werden mit höchster Wahrscheinlichkeit wiedergewählt.

Mehr zum aktuellsten Stand erfährst du hier:

Weil wir seit dem Auftritt von Fico Ranzoni in der Bellevue-Bar sowieso nicht mehr willkommen sind. Weil in Bern sowieso nichts passieren wird, sieht unser Nacht-der-langen-Messer-Ticker heute etwas anders aus. Voilà:

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
22:56
So, das war's dann auch schon von der Nacht der langen Messer
Wir wünschen eine gute Nacht! Morgen sind wir dann wieder live dabei. Etwas seriöser natürlich.
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
avatar
User Input
22:56 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Bester Ticker EVER!
Animiertes GIFGIF abspielen
22:46
Früh übt sich
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
22:41
Mit diesem Messer lässt sich bestimmt gut Burger schneiden
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
22:29
#Vegandinner
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
22:11
Auch ein krummes Messer kann ein langes sein
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
22:03
Wie aus 1001 Nacht
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
21:49
Mhmmm, müssen wir auch mal probieren
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
21:31
... wer kommt auf solche Ideen?
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
21:26
Hach, Stockbilder ...
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
21:15
Nicht sehr lang für einen Menschen, für eine Katze hingegen ...
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
20:59
Einsteigen, bitte!
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
20:41
Ausgepackt sieht es noch besser aus
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
20:37
Ein Prachtsexemplar
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
20:30
Es geht los!
Lange Messer
Bild: shutterstock.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bundesratskandidatin Regula Rytz
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nume no eis, bitteee!
10.12.2019 22:02registriert Januar 2019
Komme gerade von den 20Min.-Kommentaren. App nun definitiv gelöscht. Ich habe kein Problem mit kritischen und gerne gut begründeten Aussagen aber was da ab geht, das ist schon krass. Woher kommt das, was wohl triggert so eine Grünen-Bewerbung bei so einem Hasskommentierendem? Ich verstehs nicht und diese Verrohung macht mir echt Sorgen. Respect und gute Nacht euch allen.
9512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
10.12.2019 21:56registriert Juli 2015
Wird wohl eher die Nacht der stumpfen Gabeln. Vujo hat wohl bessere Wahlchancen als Frau Rytz
361
Melden
Zum Kommentar
avatar
Calvin Whatison
10.12.2019 21:25registriert Juli 2015
🤣🤣🤣
Animiertes GIFGIF abspielen
240
Melden
Zum Kommentar
7
Axpo prüft Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus

Der Stromkonzern Axpo prüft einen Betrieb der beiden ältesten Schweizer Atomreaktoren Beznau im Kanton Aargau über das Jahr 2030 hinaus. Laut Axpo geht es den Abklärungen um die technische Machbarkeit. Die Sicherheit stehe an oberster Stelle und sei nicht verhandelbar.

Zur Story