Schweiz
Libyen

«Viele Flüchtlinge dürften länger hierbleiben»

Interview mit BFM-Direktor

«Viele Flüchtlinge dürften länger hierbleiben»

01.07.2014, 07:0101.07.2014, 09:53
Mehr «Schweiz»
  • So dramatisch wie die Lage vor den Toren Europas zurzeit sei, sei sie wohl seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr, sagt Mario Gattiker, Direktor des Bundesamtes für Migration im Interview. 
  • Das werde auch die Schweiz betreffen: «Wir erwarten in der zweiten Jahreshälfte klar einen Anstieg der Asylgesuche, die im Moment auf tiefem Niveau sind», so Gattiker. 
  • Diese Asylbewerber würden aus tatsächlichen Krisenregionen kommen und seien deshalb auf den Schutz der Schweiz angewiesen, sagt Gattiker. Deshalb brauche es auch neue Unterkünfte.

Weiterlesen auf Tages Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schwerer Unfall auf der A1: Fünf Personen verletzt – stundenlange Sperrung

Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos sind am Donnerstagmittag auf der A1 bei Bertschikon (Gemeinde Wiesendangen) vier Personen leicht bis mittelschwer und eine Person schwer verletzt worden. Die stundenlange Sperrung der Autobahn in Richtung St. Gallen sorgte für Stau.

Zur Story