Schweiz
Leben

Sorgometer: Sag uns, was dich beschäftigt

Bild
montage: watson / material: shutterstock

Her mit deinen Problemen! Mach mit beim grossen watson-Sorgometer

Kannst du wegen der vielen WhatsApp-Nachrichten kaum mehr abschalten? Hast du Probleme, Beruf und Familie zu vereinbaren? Nervst du dich über deinen Job – oder hast Angst, ihn zu verlieren? Im Corona-Jahr fühlen wir erneut den Puls der watson-User. Mach mit bei der grossen Umfrage.
30.11.2020, 10:2203.12.2020, 07:15
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Schweiz»
Zur Umfrage
Deine Angaben bleiben selbstverständlich bei uns und werden nicht weitergegeben. Sie werden anonym und nicht in Zusammenhang mit deinem watson-Account gespeichert oder verwendet.

Eure Antworten dienen uns einzig als Grundlage für eine Auswertung. Die Ergebnisse können auch in unsere Themenauswahl in den nächsten Wochen mit einfliessen. Vielen Dank, dass du dich daran beteiligst!
watson Sorgometer 2020
Das Corona-Jahr neigt sich dem Ende entgegen – welche Themen beschäftigen dich?
Wie sehr treffen diese Aussagen auf dich zu?
Für jede Frage bedeutet 0 «trifft gar nicht zu» und 10 «trifft zu».
Thema Digitalisierung
5%
5%
5%
5%
5%
5%
5%
5%
Thema Klima / Umwelt
5%
5%
5%
5%
5%
5%
Thema Migration
5%
5%
5%
5%
Thema Gesellschaft
5%
5%
5%
5%
Thema Gesundheit
5%
5%
5%
5%
5%
5%
Thema Coronavirus
5%
5%
5%
5%
5%
5%
Thema Wirtschaft
5%
5%
5%
5%
5%
Thema Arbeit
5%
5%
5%
5%
Thema EU / Globalisierung
5%
5%
5%
5%
Thema Sicherheit
5%
5%
5%
5%
0 / 600
Demografische Angaben
Geschlecht
Wohnort
Höchste Ausbildung
Politische Selbsteinschätzung

Vielen Dank für deine Teilnahme. Die Resultate werden rund um den Jahreswechsel von uns ausgewertet und auf watson publiziert.

Wir führten den watson-Sorgometer 2019 zum ersten Mal rund um die grossen Wahlen vom 20. Oktober 2019 durch. Die Resonanz damals war gross. Weshalb wir jetzt mit der zweiten Ausgabe aufwarten.

Im letzten Jahr wollten wir von euch Antworten auf 45 Fragen von der Digitalisierung, über Klima/Umwelt, Migration, Gesellschaft, Gesundheit, Wirtschaft, Arbeit, EU/Globalisierung und Sicherheit. Diese Fragen sind dieses Jahr nochmals genau gleich mit dabei. So können wir die Veränderungen in zu 2019 ebenfalls analysieren.

Aufgrund der Aktualität kamen sechs Fragen rund um die Coronavirus-Pandemie dazu. Wir stehen jetzt also bei 51 Fragen, bei welchen ihr uns eure Sorgen mitteilen könnt. Wir werden diese Umfrage für einige Tage prominent auf der Website aufgeschaltet haben. Die Auswertung wird in den Tagen rund um Weihnachten und Neujahr erfolgen.

Der watson-Sorgometer ist keine repräsentative Studie. Wir befragen ausschliesslich unsere Userschaft auf unseren verschiedenen Kanälen. Neben der Website sind dies die App, Instagram und Twitter. Wir haben keine Grenze für die minimale oder maximale Teilnahme festgelegt. Deine Angaben bleiben selbstverständlich bei uns und werden nicht weitergegeben. Sie werden anonym und nicht in Zusammenhang mit deinem watson-Account gespeichert oder verwendet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
33 Momente, in denen sich jemand ein Bier gönnte
1 / 35
Am 4. August 2023 ist internationaler Tag des Bieres! Hier: 33 Momente, in denen sich jemand ein Bier gönnte
Gerstensaft für «Muddi» Merkel.
quelle: epa/epa / christian bruna
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich hasse Wind!» - Betrinken und Beklagen mit Andrea
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
30.11.2020 13:56registriert März 2017
Es wäre spannend bei Blick die selben Fragen zu stellen und zu vergleichen ob es zwischen den Konsumenten der verschiedenen Medien einen Unterschied gibt.
18018
Melden
Zum Kommentar
avatar
supertyp27
30.11.2020 13:36registriert Dezember 2016
" Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich zu viel fliege."
Welche Antwort wählt man hier als Nichtflieger?
7212
Melden
Zum Kommentar
avatar
masze
30.11.2020 14:04registriert August 2019
Die Frage "Ich habe das Gefühl, mich stets weiterbilden zu müssen." kann man nicht richtig beantworten. Ja, ich habe das Gefühl, dass ich mich stets weiterbilden muss. Ich finde das aber gut und wichtig und nicht schlecht. Ich meiner Meinung nach etwas unglücklich formuliert.
7215
Melden
Zum Kommentar
12
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story