Schweiz
Leben

Lockerungen der Coronamassnahmen: Darauf freuen wir uns am meisten

Draussen auf der Terrasse sitzen und Kafi trinken – ab Montag wieder erlaubt.
Draussen auf der Terrasse sitzen und Kafi trinken – ab Montag wieder erlaubt.bild: shutterstock
User Unser

Lockerungen! Worauf freust du dich nächste Woche am meisten?

15.04.2021, 11:2715.04.2021, 14:22
Mehr «Schweiz»

Liebe Userinnen, lieber User, ihr habt es bei der gestrigen Bundesratskonferenz gehört: Die Schweiz lockert die Massnahmen gegen das Coronavirus. Während bei unseren Nachbarländern links und rechts das öffentliche Leben wieder zum Erliegen kommt und geltende Massnahmen teilweise sogar verschärft werden, gehen bei uns schon am Montag Terrassen und Gyms wieder auf.

Was ab dem 19. April gilt:

Corona-Massnahmen Schweiz ab 19. April 2021 Bundesrat
Bild: admin

Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Fakt ist: Es sind viele Dinge ab Montag erlaubt, auf die wir nun wochenlang verzichten mussten.

Nach unzähligen Bananenbroten kann man sich also endlich wieder mal bewirten lassen. Und die Jogging-Route durch ein Workout im Gym ersetzen. Ja, sogar ins Kino kannst du! Wobei sich hier die Frage stellt: Was läuft eigentlich gerade so ... ?

Worauf freust du dich am meisten? Oder bleibst du lieber noch etwas vorsichtig? Diskutiere mit der Community in der Kommentarspalte!

Bundesrats-PK 14.04.2021

Video: watson

«Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten

1 / 18
«Bleiben Sie zuhause!»: Corona in der Schweiz in Zitaten
Seit einem Jahr dominiert die Corona-Pandemie das öffentliche und private Leben in der Schweiz. Ein Rückblick in 14 Zitaten.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
170 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mille_plateaux
15.04.2021 11:33registriert Juni 2017
Aufs Daheimbleiben, sozial distanzierte Spaziergänge mit der Mama und auf gute Neuigkeiten zum Impftermin. Wie bis anhin.
52483
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philguitar
15.04.2021 11:33registriert Dezember 2018
Aufs Homeoffice! Sorry ich kann den Lockerungen nichts abgewinnen. Freue mich aber für die, die es geniessen in eine Beiz zu gehen um den Wirt zu unterstützen. Oder sonst eine Freizeitaktivität mit Maske etc. machen. Da verbringe ich lieber Zeit mit der Familie.
32646
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sapere Aude
15.04.2021 11:38registriert April 2015
In meinen Augen gibt es rein gar nichts, worüber man sich freuen könnte. Die Lockerungsschrtte sind verantwortungslos.
398145
Melden
Zum Kommentar
170
Jennifer Lopez zeigt ihr Leben in der Bronx – und wird ausgelacht
Vor einem Monat hat Jennifer Lopez ihre Dokumentation herausgebracht. Diese geht nun viral – aber wahrscheinlich nicht so, wie J.Lo sich das gewünscht hätte.

Am 27. Februar hat Jennifer Lopez den Dokumentarfilm «Die grösste Liebesgeschichte, die nie erzählt wurde», herausgebracht. Der Film gibt einen intimen Einblick in das Leben des Superstars und zeigt J.Los verletzliche Seite. Nun geht die Dokumentation gerade auf TikTok viral – jedoch aus all den falschen Gründen.

Zur Story