Schweiz
Gesellschaft & Politik

Die SBB zeigen Herz für Tiere: Wenn ein Huhn auf dem Gleis herumspaziert, hält der Zug

Die SBB zeigen Herz für Tiere: Wenn ein Huhn auf dem Gleis herumspaziert, hält der Zug

05.10.2018, 10:1105.10.2018, 11:15
Mehr «Schweiz»

Grosse Augen machten Autofahrer und Passanten beim Bahnhof Zürich-Seebach: Am Donnerstagmorgen musste dort eine S-Bahn der SBB einen ungeplanten Stop einlegen – wegen einer Henne.

Instagram-User canonicamarco hat das Spektakel auf Video festgehalten, das gerade viral ziemlich abgeht: 

Video: watson

Die S6 hätte eigentlich freie Bahn gehabt, die Barrieren waren für die weiteren Verkehrsteilnehmer geschlossen. Doch das Huhn hatte andere Pläne. Es stolzierte auf dem Gleis herum und machte keine Anstalten, sich durch den nahenden Zug oder die Rufe der Autofahrer am Bahnübergang stressen zu lassen. 

Die SBB haben ein Herz für Hühner: «Selbstverständlich bremsen Lokführer, wenn sich Tiere in Gleisnähe befinden», sagt SBB-Sprecher Reto Schärli dazu. Eine Verspätung sei deswegen nicht entstanden. 

(kün)

300 Schildkröten verenden in illegalem Fischernetz

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sontau
05.10.2018 14:28registriert Juni 2014
Schön! Und ich möchte die Gelegenheit ergreifen, um die SBB weiter zu loben: war gestern mal wieder von Bern nach Zürich und zurück unterwegs, beide Fahrten auf die Minute pünktlich, nette Kontrolleure, die Züge sauber - und so erlebe ich das bei 90% meiner nicht seltenen Zugfahrten. Danke für den guten Service, SBB!
3511
Melden
Zum Kommentar
2
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladenfabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story