Schweiz
Digital

Internet down – UPC kämpft mit schweizweiten Störungen

«Instabile Leitungen»: UPC kämpft mit Internetstörungen – in der Schweiz und ganz Europa

27.04.2020, 18:4927.04.2020, 22:22
Mehr «Schweiz»
UPC kämpft schweizweit mit Störungen.
UPC kämpft schweizweit mit Störungen.bild: screenshot allestörungen.ch

Der Kabelnetzbetreiber UPC kämpft momentan mit Störungen beim Internet. Auf der Seite «allestörungen.ch» sind seit 18 Uhr über 9000 Meldungen eingegangen. Auch auf Twitter berichten viele User von Problemen.

Wie es scheint, ist nicht nur die Schweiz vom Problem betroffen. Auf Twitter melden User aus ganz Europa, dass sie Probleme mit dem Internet haben.

«Instabile Leitungen»

Was genau die Ursache des Problems ist, ist noch offen. Einige User melden, dass das Problem bereits wieder behoben sei. Andere berichten weiterhin von Störungen mit der Internetverbindung.

Auf allestörungen.ch ist zuerst eine Abflachung der Störungsmeldungen zu sehen, bevor die Kurve um kurz nach 19 Uhr wieder steil ansteigt. Das gleiche Spiel ereignete sich nochmals eine Stunde später.

Bild

Auf Anfrage bestätigt Stephanie Niggli, Mediensprecherin von UPC, die Probleme. «Wir kämpfen momentan mit instabilen Leitungen.» Das Problem bestehe europaweit bei allen Schwestergesellschaften. «Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.»

Kurz nach 22 Uhr kam es zu einer erneuten Welle von Störungen.

Update folgt ...

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Max Dick
27.04.2020 21:01registriert Januar 2017
Dachte schon, jetzt hab ich's übertrieben mit dem profitieren vom gratis-premium-account auf pornhub.
2086
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sharkdiver
27.04.2020 20:49registriert März 2017
Aber auf der UPC Homepage: uns sind zurzeit keine Störungen bekannt 🥴
1436
Melden
Zum Kommentar
avatar
AngelitosHE
27.04.2020 20:43registriert September 2018
Und ich denk was stimmt mit meinem Router nicht
864
Melden
Zum Kommentar
43
Netflix erhöht die Preise in der Schweiz – und zwar nicht nur «es bitzli»
Netflix feiert in der Schweiz sein 10-jähriges Bestehen. Um diesen Erfolg zu feiern, hat der Streaming-Gigant beschlossen, die Preise für seine drei Abonnements massiv zu erhöhen: bis zu 12 Prozent, und um 8 Prozent für das billigste.

Das teuerste Netflix-Abo ist nicht teuer genug: Der Marktführer und bereits teuerste Streaming-Anbieter der Schweiz erhöht erneut seine Preise – um bis zu 12 Prozent, wie der Online-Vergleichsdienst Moneyland.ch am Mittwoch berichtete.

Zur Story