Schweiz
Digital

Google eröffnet neue Büros in Zürich

Die neuen Google-Büros in der Sihlpost Zürich.
Die neuen Google-Büros in der Sihlpost Zürich.Bild: google

Das sind Googles neue Büros in Zürich

Heute eröffnet Google seine neuen Räumlichkeiten in der Zürcher Sihlpost und Europaallee, doch: die wenigsten dürfen reinschauen.
17.01.2017, 11:4117.01.2017, 14:01
Mehr «Schweiz»

Kaum ein Unternehmen löst einen solchen Wirbel aus wie Google. Selbst eine neue Geschäftsstelle des Internetriesens wird zu einer kleinen Sensation, denn um die Räumlichkeiten, in denen Google-Mitarbeiter arbeiten dürfen, bilden sich etliche Mythen.

Auf den ersten Blick sehen die neuen Büros ziemlich normal aus...
Auf den ersten Blick sehen die neuen Büros ziemlich normal aus...

Heute eröffnet das Unternehmen seine neuen Büros in der Sihlpost am Zürcher Hauptbahnhof. Zusammen mit der Überbauung Europaallee werden die Räumlichkeiten über 50’000 Quadratmeter gross sein und liefern genügend Platz für tausende neue Mitarbeiter. Die bisherigen Google-Büros im Hürlimann Areal bleiben bestehen. 

... allerdings stehen den Zooglern, wie die Google-Mitarbeiter in Zürich heissen, deutlich mehr Aufenthalts- und Meetingräume zur Verfügung, als bei den meisten anderen Unternehmen.
... allerdings stehen den Zooglern, wie die Google-Mitarbeiter in Zürich heissen, deutlich mehr Aufenthalts- und Meetingräume zur Verfügung, als bei den meisten anderen Unternehmen.

Schon jetzt arbeiten in Zürich knapp 2000 Mitarbeiter für Google und machen die Schweizer Google-Geschäftsstelle zur grössten Europas und sogar drittgrössten weltweit. Davon profitiert auch die Forschung, da Google mit der ETH Zürich und EPFL Lausanne kooperiert.

Bild

(sem)

Die 21 besten Google Street View Fails

1 / 23
Die 21 besten Krimis bei Google Street View
Auch Superhelden brauchen mal ein Päuschen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eifachöpper
17.01.2017 12:10registriert Juni 2015
Neulich bei Watson: Komm machen wir einen Artikel mit dem Titel so sehen Google's neue Büros in Zürich aus und schreiben dann dass wirs auch nicht wissen. Und alle so, machen wirs *muhahahhaa*
380
Melden
Zum Kommentar
7
So krass nahm Cyberkriminalität zu – und so oft trifft es dein Omi
Die neuen Zahlen vom Bundesamt für Statistik zeigen: Im digitalen Raum ist die Kriminalität auch im letzten Jahr massiv angewachsen. Opfer sind aber nicht nur ältere Personen – im Gegenteil.

Die neuste Kriminalitätsstatistik des Bundesamts für Statistik zeigt neue Rekordwerte. Über eine halbe Million Mal wurde im Jahr 2023 ein Vorfall gemeldet. Das sind 14 Prozent mehr Straftaten als noch im Jahr zuvor. Die digitale Kriminalität verzeichnet gar eine Zunahme von 31,5 Prozent. Doch wo im Online-Universum werden wir eigentlich am häufigsten übers Ohr gehauen?

Zur Story