Schweiz
Coronavirus

Skifahren trotz Corona: Riesige Warteschlange vor der Titlis-Bergbahn

Video: watson

Das? Ach das ist nur eine (brutal) lange Schlange vor der Titlis-Bergbahn 😱

Corona sorgt für abnormale Bilder in den Skigebieten. In Engelberg standen die Wintersportler am Dienstag in einer schier unendlich langen Warteschlange vor der Talstation.
09.12.2020, 10:4509.12.2020, 16:18
Mehr «Schweiz»

Wer an einem Sonntag bei schönem Wetter auf die Piste will, brauchte schon vor Corona viel Geduld beim Anstehen. Doch die aktuelle Situation sorgt in den Skigebieten für noch längere Wartezeiten. Am Dienstag nahm dieses Szenario in Engelberg vor der Talstation eine völlig neue Dimension an. In einem Video filmt ein Wintersportler die ganze Warteschlange und diese will kaum ein Ende nehmen.

Grund für diese Bilder sei das neue Zutrittssystem, sagt Urs Egli, Mediensprecher der Titlis Bergbahnen gegenüber «Blick». Dieses liesse nur eine beschränkte Anzahl Personen ins Gebäude der Talstation. Zudem konnte aufgrund der des starken Windes auf dem Titlis die Lawinensicherung nicht in der geplanten Zeit ablaufen. Dies habe zu einer späteren Öffnung der Bahn und einer Reduktion der Anzahl Gäste pro Gondel geführt, ergänzt Egli gegenüber watson.

(jah)

«Ihr macht mein Snowboard kaputt!»

Video: watson/Vanessa Hann, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Winter-Gadgets – nützlich oder nicht, du entscheidest
1 / 31
Winter-Gadgets – nützlich oder nicht, du entscheidest
Eine Schneeballpistole.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Pandemie! Jetzt oder nie!» – der Chef hält nichts von Arbeitsrechten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
111 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Seb97
09.12.2020 11:55registriert Dezember 2016
Aber meine alleinlebende Mutter darf ich nur besuchen, wenn mein Bruder nicht auch dort ist...Ansonsten würden wir die Zwei- Haushalte-Regel verletzen. Wäre es nicht so traurig, würde ich lachen.
65640
Melden
Zum Kommentar
avatar
gulf
09.12.2020 10:57registriert März 2020
jeder Mensch, der 5 Meter geradeaus denken kann weiss: das kann nicht funktionieren. Aber Hauptsache die Öffnung der Skigebiete durchgesetzt, die Folgen tragen dann die anderen .... es ist unglaublich ....
696178
Melden
Zum Kommentar
avatar
karl_e
09.12.2020 11:12registriert Februar 2014
Auch eine Art, seine Freizeit totzuschlagen...
51316
Melden
Zum Kommentar
111
Mann versuchte Ex-Frau mit Spray anzuzünden: Jetzt steht er vor Gericht
Ein 43-jähriger Mann muss sich am Dienstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen versuchten Mordes an seiner Exfrau im Jahr 2021 verantworten. Er soll sie angezündet und anschliessend mehrmals mit einem Messer auf sie eingestochen haben.

Er habe den Sprühstrahl einer Spraydose mit Bremsenreiniger auf seine Exfrau gerichtet und diesen mit einem Feuerzeug in Brand gesetzt, erklärte die Luzerner Staatsanwaltschaft in ihrer Anklageschrift. Die Jacke und die Haare der Frau fingen sofort Feuer.

Zur Story