Schweiz
Bundesrat

«Dann stehen wir in zehn Jahren ohne Luftwaffe da»

Bundesrat Ueli Maurer im TA-Interview

«Dann stehen wir in zehn Jahren ohne Luftwaffe da»

03.05.2014, 19:3504.05.2014, 00:00
Mehr «Schweiz»
  • Im Interview mit dem «Tages-Anzeiger» spricht Ueli Maurer über Nebenschauplätze, Papierexperten, Sicherheit und darüber, was er bei einem Gripen-Nein tun würde.
  • Maurer bezieht ausserdem Stellung zu seiner Aussage über die Frauen: Er habe das als Kompliment an die Frauen  verstanden.
  • Das geleakte Dokument des schwedischen Botschafters, wonach dieser befürchtete, Maurer würde «etwas Beleidigendes» sagen, habe ihn nicht geärgert. Maurer: «Ich musste herzhaft lachen.»

Lesen Sie das ganze Interview auf Tages-Anzeiger

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story