Schweiz
Blaulicht

Kantonspolizei Thurgau sucht nacht Tresor-Besitzer in Wagenhausen

Hast du deinen Tresor verloren? Dann wirst du von der Kapo Thurgau gesucht

30.01.2019, 12:32
Mehr «Schweiz»
Das Fundstück der Thurgauer Kantonspolizei.
Das Fundstück der Thurgauer Kantonspolizei.bild: kapo thurgau

Die Thurgauer Kantonspolizei sucht den Besitzer eines Tresors. Sie haben den Safe am Dienstag bei Wagenhausen TG aus dem Rhein gefischt und suchen nun die Besitzerin oder den Besitzer.

Ein Passant habe gemeldet, dass auf der Höhe der Propstei ein Tresor im Rhein liege, teilte die Thurgauer Polizei am Mittwoch mit. Taucher brachten den kleinen Geldschrank, der knapp einen Meter unter der Wasseroberfläche lag, ans Ufer. Er ist beschädigt, aber verschlossen. Die Polizei klärt nun ab, ob der Tresor einem Delikt zugeordnet werden kann.

«Der Tresor ist 35 x 52 x 35,5 Zentimeter gross und mit einem Zahlenschloss versehen.»
Kapo Thurgau

Hört sich diese sehr präzise Beschreibung vertraut an? Dann solltest du dich bei der Polizei unter der Nummer 058 345 26 00 melden. (jaw/sda) 

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Bauarbeiter rastet aus und zerstört neues Hotel

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
So up to date ist die Schweizer Rapszene

watson war gestern am SRF Bounce Cypher vor Ort in Oerlikon. Logisch, dass nicht jeder so gut Bescheid weiss wie Menschen, die im Journalismus arbeiten, aber trotzdem: Wir wollten von den Künstlerinnen und Künstlern wissen, wie gut sie informiert sind darüber, was in der Welt gerade so abgeht. Weisst du, wer zurzeit in den USA um das Amt des Präsidenten kämpft? Oder wie unser Schweizer ESC-Song heisst?

Zur Story