Schweiz
Blaulicht

Explosionen im Wallis: Hangars brennen lichterloh

In Evionnaz VS stehen Hangars in Flammen. Die Situation ist angespannt.
In Evionnaz VS stehen Hangars in Flammen. Die Situation ist angespannt.screenshot twitter

Explosionen im Wallis: Hangars brennen lichterloh

20.06.2018, 22:5220.06.2018, 23:43
Mehr «Schweiz»

Ganz nahe beim Bahnhof von Evionnaz im Wallis ist am Mittwochabend ein Grossbrand ausgebrochen. Zwei Hangars standen in Flammen und mehrere Explosionen waren zu hören, möglicherweise wegen Gasflaschen. Zwei Personen wurden durch den Rauch beeinträchtigt.

Die Situation war am späten Abend angespannt, das Feuer war nicht unter Kontrolle und die Anwesenheit zahlreicher Schaulustiger beunruhigte die Rettungskräfte, vor allem wegen der Explosionen. Dies erklärte Stève Léger, Sprecher der Kantonspolizei Wallis. Er bestätigte auf Anfrage der Agentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung von Canal9 in den sozialen Netzwerken.

Die gegen 20.30 alarmierte Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften vor Ort, wie Léger sagte. Verstärkung kam von den Feuerwehren Monthey und Martigny. Ein Lösch- und Rettungszug kam aus Lausanne.

Ein Haus in der Nähe des Brandes wurde evakuiert und vor den Flammen geschützt. Das ganze Gebiet wurde abgesperrt. Der Bahnverkehr war unterbrochen.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Automobilisten auf der nahen Autobahn A9 zur Vorsicht aufgerufen. (sda/vom)

Aktuelle Polizeibilder:

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story