Schweiz
Blaulicht

Interlaken: US-Tourist spricht über seinen ungesicherten Horror-Deltaflug.

Chris Gursky Deltasegler
Kam mit dem Schrecken und einem gebrochenen Handgelenk davon: Chris Gursky.Bild: screenshot twitter.com/gma

«Ich dachte, ich bin ein toter Mann» – US-Tourist spricht über seinen Horror-Deltaflug 

27.11.2018, 16:4227.11.2018, 17:29
Mehr «Schweiz»

Sein Horrorflug geht um die Welt: Das Video des ungesicherten Delta-Flugs von US-Tourist Chris Gursky in Interlaken BE wurde auf Youtube bereits über 1,2 Millionen mal angeklickt. Weltweit berichten Medien über die unglaublichen Bilder.

Deltaflug-Panne: Zwei Minuten purer Horror

Video: watson

Jetzt äusserte sich Chris Gursky erstmals zu seinem Erlebnis. Der Sendung «Good Morning America» auf ABC gab er von seinem Haus in Florida aus ein Videointerview, in dem er die bangen Momente in der Luft beschreibt.

«Ich versuchte einfach nur mich festzuhalten und ruhig zu bleiben, um am Leben zu bleiben», erzählt Gursky. Als sich der Deltasegler immer mehr vom Boden entfernte, habe er einmal nach unten geschaut. «Ich dachte, das ist es jetzt gewesen. Ich werde zu Tode stürzen. Ich bin ein toter Mann.»

Je länger der Flug dauerte, desto mehr sei ihm die Kraft abhanden gekommen. «Mein Griff wurde immer schwächer, meine Hand begann sich zu öffnen. Ich war am Abrutschen und konnte mich gerade noch so am Hosenbein des Piloten festhalten.»

Nach 2 Minuten und 14 Sekunden kam dann die rettende Landung. Allerdings zog sich Gursky dabei einen Bruch am rechten Handgelenk zu. Dieser musste mit einer Titanplatte und sieben Schrauben gesichert werden. Zudem riss er sich eine Sehne im linken Bizeps. Der Amerikaner wurde im Spital operiert und konnte es am nächsten Nachmittag wieder verlassen. (cbe)

Auch hoch, aber geplant: Rekord-Fallschirm-Sprung von Alan Eustace

1 / 13
Rekord-Fallschirm-Sprung von Alan Eustace
Alan Eustace zeigt einem Crewmitglied seinen Raumanzug.
quelle: ap/paragon space development corporation
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gipfeligeist
27.11.2018 18:50registriert Januar 2016
Respekt 2 Minuten an einer Metallstange zu hängen, schätz meine Laucharme hätten nach einer halben Minute das zeitliche gesegnet
1050
Melden
Zum Kommentar
6
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story