Schweiz
Blaulicht

Postauto in Flums SG verunfallt – Fahrer sackte am Steuer zusammen

Postauto in Flums SG verunfallt – Fahrer sackte am Steuer zusammen und starb

25.07.2019, 08:3325.07.2019, 13:44
Mehr «Schweiz»
Die Strasse nach Flums musste kurzzeitig gesperrt werden.
Die Strasse nach Flums musste kurzzeitig gesperrt werden.Bild: kapo st.gallen

In Flums SG ist am frühen Donnerstagmorgen ein Postauto verunfallt. Laut Angaben der Polizei war der Chauffeur während der Fahrt wegen eines medizinischen Problems am Steuer zusammengebrochen. Der Bus kam im Strassenbord zum Stillstand. Die beiden Passagiere blieben unverletzt.

Der Bus war von Flumserberg ins Tal nach Flums unterwegs, als es kurz vor 6 Uhr zum Zwischenfall kam, wie ein Sprecher der St. Galler Kantonspolizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Nachdem der Chauffeur ausgefallen war, schlitterte der Bus einer Leitplanke entlang und kam schliesslich in einem Strassenbord zum Stillstand.

Rettungskräfte kümmerten sich anschliessend um den bewusstlosen Chauffeur. Gegenüber FM1 bestätigte die Polizei, dass der Fahrer noch vor Ort verstarb. Ein Rettungshelikopter wurde aufgeboten. Die Strasse zwischen Flumserberg und Flums wurde vorübergehend gesperrt. (jaw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand zerstört Bauernhaus
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
aileakrebie
25.07.2019 10:16registriert Februar 2014
Für den Bus Fahrer und die Familienangehörigen ein schlimmes Schicksal,dafür hatten die zwei Passagiere ein Riesen Glück,das hätte auf dieser Strecke sehr Böse enden können für die zwei!
Für die Familie wünsche ich alles Gutte in dieser schweren Zeit.
1543
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phoenix_0209
25.07.2019 10:36registriert Juli 2019
Mein Beileid an die Angehörigen
633
Melden
Zum Kommentar
2
Ex-Bischof Huonder beigesetzt – nicht dort, wo Bischöfe eigentlich die letzte Ruhe finden

Der ehemalige Churer Bischof Vitus Huonder ist am Mittwoch in Ecône VS beigesetzt worden. Der Anfang April verstorbene Huonder hatte seinen Wunsch geäussert, neben dem Gründer der Priesterbruderschaft St. Pius X., Marcel Lefebvre, seine letzte Ruhe zu finden.

Zur Story