Schweiz
Bern

Ausgesetztes Neugeborenes im Kanton Bern gefunden

Ausgesetztes Neugeborenes im Kanton Bern gefunden

04.01.2020, 16:2708.02.2021, 15:47
Mehr «Schweiz»

Beim Werkhof im bernischen Därstetten hat eine Privatperson am Samstagmorgen kurz nach 7.35 Uhr einen Säugling gefunden. Das Mädchen lag in einem öffentlich zugänglichen Raum des Werkhofs. Die alarmierten Rettungskräfte stellten vor Ort fest, dass es sich um ein Neugeborenes handelte. Nach der Erstversorgung wurde das stark unterkühlte Mädchen mit der Rega ins Spital geflogen.

Bild
Bild: Screenshot Google Maps

Die Kantonspolizei Bern geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass das Baby unmittelbar nach der Geburt dort abgelegt wurde. Nun versuche man die Herkunft und Identität des Babys zu ermitteln. Vor allem sei es auch wichtig, die Mutter zu finden, um ihr eine allfällig nötige, medizinische Betreuung zukommen zu lassen. Die Polizei bittet Personen mit allfälligen Hinweisen, sich zu melden. (pls/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
04.01.2020 16:42registriert Januar 2014
Bei einem Werkhof? Wie verzweifelt musste diese Mutter sein 😥. Ich hoffe, man findet für dieses Baby ein Plätzchen, wo es die Liebe und Wärme bekommt, die es verdient. Der Mutter wünsche ich einfach alles erdenklich Gute.

Wann gibt es endlich schweizweit Babyfenster, so dass Neugeborene nicht mehr so ausgesetzt werden "müssen"?
39721
Melden
Zum Kommentar
avatar
hockey_guru
04.01.2020 17:29registriert November 2016
Da wird es mir als 2 fach papi direkt schlecht! Verdammt bin ich froh wurde das mädchen gefunden! Schutzengel sei dank❤
1838
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wendy Testaburger
04.01.2020 17:20registriert November 2018
Einfach nur traurig, für alle Beteiligten.
1035
Melden
Zum Kommentar
39
Er ist Secondo, Hauptmann und Filmemacher – und würde sofort für die Schweiz sterben
Luka Popadić ist Filmemacher und Offizier in der Schweizer Armee. Er würde sein Leben für die Schweiz geben. Aber er prangert auch ihre Missstände – die er als serbischer Secondo sieht – an. In seinem neuen Film behandelt er genau diesen Zwiespalt.

«Echte Schweizer» – so heisst Luka Popadićs Dokumentarfilm, der nächste Woche in die Schweizer Kinos kommt. Acht Jahre gingen die Arbeiten für den Film. Darin setzt er sich mit der Frage auseinander, was es bedeutet, ein «echter Schweizer» zu sein – und im Kontext der Schweizer Armee.

Zur Story