Schweiz
Bern

18 Jahre Freiheitsstrafe für Tötung der Eltern in Suberg

18 Jahre Freiheitsstrafe für Tötung der Eltern in Suberg

19.11.2020, 15:4601.12.2020, 14:21
Mehr «Schweiz»
Die Staatsanwaltschaft fordert 20 Jahre Freiheitsstrafe wegen Mordes f
Der Tatort in Suberg.Bild: sda

Das Regionalgericht in Biel hat am Donnerstag einen 27-jährigen Mann wegen vorsätzlicher Tötung zu einer Freiheitsstrafe von 18 Jahren verurteilt. Der Mann soll seine Eltern umgebracht haben.

Die Staatsanwaltschaft hatte 20 Jahre wegen Mordes gefordert. Die Verteidigung hatte lediglich auf Totschlag plädiert, also auf eine Tat im Affekt. Auslöser sei ein Streit unter den Eltern gewesen, bei dem die Mutter verletzt worden sei. Der Sohn habe seiner Mutter zu Hilfe eilen wollen und sei vom Vater zurückgedrängt worden. Der Sohn habe daraufhin die Kontrolle über sich verloren.

Das erstinstanzliche Gericht in Biel kam hingegen zum Schluss, dass sich der Mann der vorsätzlichen Tötung schuldig gemacht habe. Das gab der Gerichtspräsident am Donnerstagnachmittag bekannt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Einschränkungen im Bahnverkehr

Ein Zug der Bahngesellschaft BLS hat in Köniz bei Bern am Donnerstagabend ein Auto auf einem Bahnübergang gerammt. Dabei wurde niemand verletzt.

Zur Story