Schweiz
Bachelor(ette)

Im Titel wird nicht gespoilert! Jemand hat Bätschis Herz gewonnen!

Redaktionshündin Elli hat sich schon mal ein paar Gläsli Schämpis genehmigt. Mit Babak.
Redaktionshündin Elli hat sich schon mal ein paar Gläsli Schämpis genehmigt. Mit Babak.bild: 3+, bearbeitung watson

Im Titel wird nicht gespoilert! Jemand hat Bätschis Herz gewonnen!

CHAMPAGNER! Es ist ausgestanden! Ah nein. Nächste Woche gibt es noch das Wiedersehen. Mist ...
26.06.2017, 21:3127.06.2017, 14:26
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Schweiz»

Zuerst müssen wir uns gemeinsam etwas ansehen. 

Und zwar das:

Bild
bild: 3+
Was könnte das wohl sein?

Wir sind uns einig. Bei diesem Etwas handelt es sich um eine erlesene Scheusslichkeit. Nur was ist es genau?

Die Auflösung (wofür du ziemlich stark  sein musst)

Surprise
bild: 3+

Das «Hemp» vom Nico also. Ja, St.Galler sagen dem «Hemp». (In der Mehrzahl sogar «Hempo(r)».) Und dieses Exemplar hat auch wirklich kein schöneres Wort verdient. Geradezu lautmalerisch schmiegt es sich an diesen entsetzlichen Fetzen Stoff.

Wir müssen davon ausgehen, dass es Nicos Lieblingshemp ist. Denn für so einen Fernsehauftritt überlegt man sich schon gut, was man anzieht. Das ist leicht irritierend und könnte zur Überlegung führen: Wenn einer so ein Hemp trägt, wie steht es dann um seine Menschenkenntnis?

Nico ist nämlich mitsamt seinem Hemp nach Thailand gekommen, um Anthonys Boyfriend-Tauglichkeit zu testen. Er muss herausfinden, ob Anthony reif genug ist für eine Beziehung. Und ob hinter seiner Playerei etwas Tieferes steckt. 

Und das macht der Nico eben entgegen aller von diesem unsäglichen Hemp ausgelösten Befürchtungen saumässig gut. Knallhart und erbarmungslos löchert er den eingeschüchterten Anthony:

Bild
bild: 3+
Bild
bild: 3+
Bild
bild: 3+

Und Anthony sagt dann Dinge wie:

«Ich bi nüme de Playboy vom Afang, ich bin wie än andere Mänsch halbe worde.»

«Ich han scho immer ä sälber eigeständigi Frau welle.»

Und was kann er Eli bieten?

«Wenn si mit mir hüratet, än Diamant.»

Alle Achtung. Und sonst so?

«Ich han än grosse Droht zu ihre, wo voller Spannig isch.»

Vasco hingegen findet klarere Worte, ohne so schmierige Metaphern mit geladenen Drähten:

«Ich will ä Frau, wonich für immer cha bruche.»

Bild
bild: zukkihund

Wenn Vasco nur geredet hätte, wäre vielleicht alles anders gekommen. Aber nein. Er musste «singen» – und das war unerträglicher als alle Hemper vom Nico zusammen:

Video: watson

Falls ihr euch die Fremdscham schnell abwaschen müsst ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

In Wahrheit ist es jedoch komplett wurscht, was die Kandidaten in dieser Folge sagen, tun oder singen, denn die Bätschi – das hat meine weise Kollegin Simone Meier letztes Mal schon konstatiert – macht sowieso immer das Gegenteil von dem, was ihr von den Freunden geraten wird.

Die schnittfreie Menge der Bachelorette-Welt. Mit 1 Konfetti.
Die schnittfreie Menge der Bachelorette-Welt. Mit 1 Konfetti.bild: zukkihund

Darum müssen wir auch auf Elis Busenfreundin Fabienne nicht weiter eingehen. Hier ein Bild für diejenigen, die es interessiert:

Sagt Hallo zu Fabiänn. Oder auch nicht.
Sagt Hallo zu Fabiänn. Oder auch nicht.bild: 3+

Und Eli weiss sowieso schon längst, wen sie will. Wir schätzen, seit er mit seiner schweren Kindheit kam und sie damit direkt ins Bett hineinlotste. 

Nervös ist die Bätschi trotzdem. Das kann man recht gut an der enormen Augenbrauenhochzugs-Quote sehen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Und auch Anthony zittert. Für ihn fühlt es sich sogar schon so an wie «s'letschte Pösel vo sim Läbe».

Bild
bild: zukkihund

So, wir wollen das Ende nun nicht mehr länger hinauszögern, hier seht ihr Elis Entscheidung im wunderbaren Video unserer wunderbaren Emily:

Video: watson/Emily Engkent

Vasco hat leider falsch gelegen. «Schöni Äugli» reichen eben doch.

Für Vasco zum Abschied

Bild
bild: 3+, bearbeitung watson
Bild
BILD: 3+, bearbeitung watson

Ja, geht. Geht!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
26.06.2017 22:23registriert März 2014
Ich will ja jetzt hier nicht blöffen, oder so, aber ich habe imfall Vascos Gesinge ganze 8 Sekunden ertragen...^^

Bin ich nun ein harter Siech oder bin ich ein harter Siech?!
Animiertes GIFGIF abspielen
883
Melden
Zum Kommentar
avatar
LaTschuberlinca
27.06.2017 00:09registriert November 2014
Anthony wäre super als Vujo 2.0!
680
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
26.06.2017 22:04registriert Juni 2015
Also mein Fazit. In dieser Staffel war es glaub ich selbst für Watson teils schwer aus diesem elends tiefen Niveau rund um Eli noch etwas brauchbares - selbstatmendes von Sarkassmus triffende zu erschaffen.

Hoffen wir es gibt wieder mal so ein richtigen Bachelor der was drauf hat. Eli hat mich nicht wirklich (und das sag ich als SGaller) überzeugt als Frau, Bachelorette, Mensch.
545
Melden
Zum Kommentar
34
Er ist Secondo, Hauptmann und Filmemacher – und würde sofort für die Schweiz sterben
Luka Popadić ist Filmemacher und Offizier in der Schweizer Armee. Er würde sein Leben für die Schweiz geben. Aber er prangert auch ihre Missstände – die er als serbischer Secondo sieht – an. In seinem neuen Film behandelt er genau diesen Zwiespalt.

«Echte Schweizer» – so heisst Luka Popadićs Dokumentarfilm, der nächste Woche in die Schweizer Kinos kommt. Acht Jahre gingen die Arbeiten für den Film. Darin setzt er sich mit der Frage auseinander, was es bedeutet, ein «echter Schweizer» zu sein – und im Kontext der Schweizer Armee.

Zur Story