Schweiz

Diese Frisuren! Diese Klamotten! So euphorisch feierte Zürich 1990 den Start des ZVV

Diese Frisuren! Diese Klamotten! So euphorisch feierte Zürich 1990 den Start des ZVV

28.05.2015, 13:2328.05.2015, 14:38
Mehr «Schweiz»

Nach der Eröffnung des Zürichbergtunnels wurde das Zürcher Oberland erstmals durch schnelle S-Bahnen an die Limmatstadt angebunden. Gleichzeitig wurde der Zürcher Verkehrsverbund gegründet, der nun sein 25-jähriges Bestehen feiert.

Der Verkehrsbetrieb hat aus diesem Anlass ein Video von damals veröffentlicht, das hochgradig euphorische Schweizer zeigt, die ob des neuen Angebots schier fassungslos sind. Das gilt natürlich auch für uns: Der Clip katapultiert uns in eine Zeit zurück, in der Sonnenbrillen mit farbigen Gläsern voll trendy und Vokuhilafrisuren noch nicht out waren.

Schöne Zeiten waren das – aber es ist irgendwie auch schön, dass sie vorbei sind.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladenfabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story