Schweiz
Armee

Duro-Unfall in Schwyz: Fünf Rekruten sind verletzt

Duro-Unfall in Schwyz: Fünf Rekruten sind verletzt

Ein Duro der Schweizer Armee ist in einem Kreisel im Kanton Schwyz umgekippt. Fünf der 18 Rekruten im Wagen wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
08.10.2020, 21:4909.10.2020, 15:36
Mehr «Schweiz»

Ein mit 18 Personen besetztes Armeefahrzeug vom Typ Duro ist am Donnerstagabend in einem Kreisel in Schwyz umgekippt. Dabei wurden fünf Rekruten leicht bis mittelschwer verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht und sind ansprechbar.

Armeesprecher Daniel Reist bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen entsprechenden Bericht der Onlineplattform 20min.ch. Der Unfall ereignete sich am Abend gegen 20 Uhr. Beteiligt war auch ein ziviles Fahrzeug. Dessen Insassen blieben unverletzt. Die Militärjustiz habe Ermittlungen aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ein Toter und ein Verletzter bei Güllenloch-Unfall in Trubschachen BE

Am Sonntag sind auf einem Bauernhof in Trubschachen zwei Männer in einem Güllenloch verunfallt. Ein Mann verstarb noch vor Ort, ein weiterer wurde ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Bern am Montag bekanntgab.

Zur Story