Schweiz
Abstimmungen 2021

Zürich Oerlikon kriegt ein Abstimmungs-Tram

Das Hallenstadion in Zuerich-Oerlikon am 29. Juli 2005. (KEYSTONE/Gaetan Bally) === , ===
Tram-Schlaufe: Vor dem Hallenstadion kann bald abgestimmt werden.Bild: KEYSTONE

Zürich Oerlikon kriegt ein Abstimmungs-Tram

04.06.2021, 11:1104.06.2021, 16:42
Mehr «Schweiz»

Seit Beginn der Corona-Pandemie konnten die Stadtzürcher Stimmberechtigten ihr Couvert im Tramdepot Oerlikon einwerfen. Dieses wird nun aber umgebaut. Als Ersatz stellt die Stadt nun ein Abstimmungs-Tram auf.

Auf der Tram-Schlaufe vor dem Hallenstadion («ZSC-Lions-Platz») steht für die kommenden Abstimmungen ein Abstimmungs-Tram. Die Urnen der verschiedenen Wahlkreise werden im ganzen Fahrzeug verteilt, so dass die Stimmberechtigten verschiedene, voneinander getrennte Ein- und Ausgänge nutzen können, wie die Stadt am Freitag mitteilte.

Der zweite Urnenstandort befindet sich im Stadthaus. Der Stadtrat appelliert jedoch an alle Stimmberechtigten, wegen der Corona-Pandemie lieber brieflich abzustimmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Töfffahrer in Steffisburg (BE) nach Selbstunfall verstorben

Ein Motorradlenker ist am Sonntagnachmittag in Steffisburg (BE) nach einem Selbstunfall verstorben. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen trotz umgehender Rettungsmassnahmen noch an der Unfallstelle, wie die Kantonspolizei Bern am Montag mitteilte.

Zur Story