Schweiz
Aargau

Feuerwehr in Brugg AG befreit zwei Waldkauze aus dem Cheminée

Feuerwehr in Brugg AG befreit zwei Waldkauze aus dem Cheminée

09.11.2020, 03:06
Mehr «Schweiz»
Das ist einer der Waldkauze.
Das ist einer der Waldkauze.bild: feuerwehr brugg

Die Feuerwehr Brugg hat am Sonntagmittag in einem Mehrfamilienhaus in Schinznach-Bad zwei Waldkauze aus einem Cheminée befreit. Die beiden Kauze konnten nach der Rettung in die Freiheit entlassen werden, wie die Feuerwehr Brugg AG auf Twitter mitteilte.

Die Feuerwehr sei am Sonntag um 11.00 Uhr via kantonale Notrufzentrale alarmiert worden. Demnach steckte ein Waldkauz in einem Cheminée fest. Der Kauz konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Zwei Feuerwehrleute rückten darauf hin aus.

«Auge in Auge» titelt die Feuerwehr Brugg das Bild.
«Auge in Auge» titelt die Feuerwehr Brugg das Bild.Bild: feuerwehr brugg

Da die Autodrehleiter wegen zu wenig Traglast nicht eingesetzt werden konnte, blieb nur, das Cheminée auszubauen. Danach ging es schnell. Der Waldkauz flog direkt in die Wohnung und von dort durch das geöffnete Fenster der Wohnung ins Freie Richtung Wald.

Als die Feuerwehrleute versuchten, das Einschub-Cheminée wieder zurückzuschieben, hörten sie erneut Geräusche. Ein weiterer, etwas grösserer Waldkauz hatte sich ebenfalls im Cheminée verfangen. Den Einsatzkräften gelang es mit beherztem Einsatz, auch diesen Kauz zu befreien und in die Freiheit zu entlassen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nach diesen 34 Drohnenbildern willst du ein Vogel werden
1 / 36
Nach diesen 34 Drohnenbildern willst du ein Vogel werden
#1 Phuket, Thailand
quelle: unsplash
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video von einem Vogel, der Kinder auf dem Schulweg piesackt, geht viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
3,2,1... vorbei
09.11.2020 06:16registriert September 2018
Ich habe beim durchscrollen der Nachrichten zu erst gedacht: was hat Arnold Schwarzenegger mit diesem zu tun.

Entweder es liegt noch am meiner Morgenmüdigkeit, oder der hat wirklich etwas von Arno.

Den Kauzen ( kann man das sagen?) gute Erholung.
1490
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spargel
09.11.2020 06:46registriert Oktober 2019
Arnie in Brugg
390
Melden
Zum Kommentar
9
Schwuler Lehrer musste Primarschule in Pfäffikon ZH verlassen – die Chronologie
Ein 40-jähriger Lehrer unterrichtete seit 2019 als Quereinsteiger an der Primarschule in Pfäffikon ZH. Im Schuljahr 2023/24 kam es zur Eskalation.

Sexualkunde-Unterricht auf Primarstufe ist im Kanton Zürich seit sechs Jahren Pflicht. Dass dies nicht allen gefällt, musste ein Lehrer auf die harte Tour lernen, wie der Zürcher Oberländer / Zueriost aufdeckte.

Zur Story