Reisen

Touristen-Horror auf Gran Canaria: Der morgendliche Sturm auf die Liegestühle

Touristen-Horror auf Gran Canaria: Der morgendliche Sturm auf die Liegestühle

Ausschlafen und entspannen? Nicht mit diesen Touristen im Hotel Servatur Waikiki in Playa del Inglés. Jeden Morgen stehen sie pünktlich um 8 Uhr bereit für den Sturm der Liegestühle. Die Schlimmsten sind offenbar die Briten.
08.08.2017, 13:26
Mehr «Reisen»

Frühsport in den Ferien. Viele Gäste des Hotels Servatur Waikiki auf Gran Canaria verstehen darunter keinen Schwumm im noch unberührten Pool und auch keinen Spaziergang am leeren Strand. 

Ihr einziges Ziel: ein Liegstuhl am Pool. Um 8 Uhr öffnet die Anlage des Resorts in Playa del Inglés. Um 7.30 Uhr beginnen sie Schlange zu stehen, bevor dann eine halbe Stunde später das Rennen um die Liegestühle eröffnet ist: Die Touristen stürmen die Hotel-Anlage und verteilen ihre Tüechli auf den besten Plätzen. Dabei seien vor allem Briten und Iren unter den vebissenen Liegestuhl-Besetzern, wie die britische Daily Mail Hotel-Insider zitiert.

Eine Touristin hat das morgendliche Treiben gefilmt. Das Video rangiert derzeit in den Youtube-Trends auf Platz 1:

Video: streamable

Beschwerden in den Hotel-Bewertungen

Jetzt auf

Laut den Quellen Der Daily Mail würden sich viele der Liegestuhl-Besetzer nach dem Morgensport zum Frühstücks-Buffet begeben. Einige würden ihre reservierten Plätze sogar erst am Nachmittag einnehmen. Deshalb habe die Hotelführung die Mitarbeiter nun angewiesen, Badetücher auf Liegestühlen zu entfernen, sobald sie dort länger als zwei, drei Stunden unberührt liegen bleiben. 

Bewertungen auf Trip Adivsor bestätigen das Video. Es gebe genug Liegen, schreibt etwa Nadine K., «man muss nur manchmal etwas suchen, da die Liegen oft mit Handtüchern reserviert werden.» Clou S. schreibt: «Einzige Mankos sind, dass die Liegen mit Handtüchern reserviert werden.»

Hast du deinen Liegestuhl auch schon reserviert?

Jolanda Z. immerhin ist «beeindruckt, dass um 8 Uhr der Poolbereich öffnete». Denn: «Da gab es keinen Run mit den Handtücher um sechs Uhr morgens auf die Liegestühle!!» Run um 8 statt um 6 Uhr – man muss auch mal das Positive sehen. (smo)

  (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Calvin Whatison
08.08.2017 13:52registriert Juli 2015
😂😂😂das erinnert mich doch an was. Hab vor Jahren mal einige eingesammelt weil sie Herrenlos auf den Stühlen lagen und zur Rezeption gebracht, weil gefunden. Uii das Gmög 😂😂🤡
1701
Melden
Zum Kommentar
avatar
YesImAMillenial
08.08.2017 15:06registriert Juli 2014
dann doch lieber eine woche mordor :-)
823
Melden
Zum Kommentar
avatar
conszul
08.08.2017 14:27registriert August 2014
Um Hotelbunker, wo Menschen um Liegeplätze am Pool streiten und am Buffet Berge von Essen auf ihre Teller stapeln (und dann stehen lassen), mache ich einen grossen Bogen. Das hat mit Ferien nichts gemein.
723
Melden
Zum Kommentar
12