Quiz
Wissen

Wer bei diesem Quiz versagt, darf nie wieder ein Brot backen

Badge Quiz

Wer bei diesem Quiz versagt, darf nie wieder ein Brot backen

Bild: shutterstock
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Im Laufe der Coronavirus-Pandemie hat sich Brotbacken zum Schweizer Volkssport entwickelt. Doch wie gut weisst du über unser täglich Brot tatsächlich Bescheid? Beweis es oder lass die Finger vom Teig.
27.07.2020, 10:51
Du kriegst es nicht gebacken?
Natürlich bist du ein Naturtalent. Doch wenn bei deinem selbstgemachten Teig die Konsistenz einfach nicht stimmt, dann kommen die Tipps unserer Bäcker*innen der Migros Hausbäckereien genau richtig.
Promo Bild
Quiz
Lieber Krafttraining als Kopftraining?
Dann schau im Video, wie es unsere Bäcker*innen von der Migros Hausbäckerei machen. Verleg dein Krafttraining in die Backstube, respektive in die Küche. Denn hier heisst es kneten, kneten und nochmals kneten. Das macht dich zwar nicht schlauer, aber es bringt dich deinem Lieblingsbrot näher.
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
1 / 26
Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben
quelle: instagram/north_london_allotment
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nyahui
27.07.2020 11:50registriert November 2019
Ich habe Bäcker gelernt, bei der Jowa und nur 6/12 richtig ;) Die Jowa hat mich also schlecht ausgebildet und habe per Zufall das EFZ bestanden xD Was eine Krume ist, weiss ich, aber man sieht auf keinem Bild nur die Krume.... In jedem Brot gibt es Co2 und Alkohol, durch den Stärkeabbau, dies gibt auch den Geschmack - dies wird ja auch an der Mündlichen gefragt + Schriftlich. Mein Lehrmeister hat uns das im 3. Lehrjahr fast täglich gefragt.
Bei der 1. Frage habe ich verstanden, was man braucht für ein Normalbrot - habe zu weit überlegt.
1734
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
27.07.2020 13:07registriert August 2018
Ich erhebe Einspruch: Ein Brot ohne Salz ist einfach kein Brot, das hat diesen Namen nicht verdient.
918
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beat_
27.07.2020 13:14registriert Dezember 2018
Da bastelt ihr ein Quiz über Brot, aber das wichtigste für den Sonntag, den Zopf, habt ihr einfach vergessen!
444
Melden
Zum Kommentar
86
Krimi um Supraleiter-Durchbruch: Wie ein Forscher log und Daten manipulierte

Es war erst vor gut einem Jahr, als der US-Physiker Ranga Dias weltweit Schlagzeilen machte: Dem vermeintlich aufgehenden Stern am Physik-Himmel schien es gelungen zu sein, einen Supraleiter zu finden, der bei Raumtemperatur funktioniert. Von einem solchen Durchbruch träumen Physiker weltweit – bisher ist diese gern als «Heiliger Gral der Festkörperphysik» bezeichnete Technologie allerdings nichts als eben das geblieben: ein Traum.

Zur Story