Quiz
Wissen

Quiz: Erkenne den Horrorfilm am Kunstwerk!

Badge Quiz

Erkennst du diese Horrorfilm-Klassiker anhand dieser Mini-Kunstwerke?

16.04.2016, 19:2317.04.2016, 11:38
Mehr «Quiz»

Dreidimensionale Papierschnitt-Kunst, entworfen und hergestellt vom spanischen Designer Rubén Martínez: Vorlagen sind berühmte Horror-Movies der Filmgeschichte. Erkennst du sie alle?

Quiz
Film
AbonnierenAbonnieren

(obi)

Von «Scream» bis zu «A Nightmare on Elm Street»: Die gruseligsten Schöpfungen des Horror-Papsts Wes Craven

1 / 15
Von «Scream» bis zu «A Nightmare on Elm Street»: Die gruseligsten Schöpfungen des Horror-Papsts Wes Craven
Horrorpapst Wes Craven ist am Sonntag einem Gerhintumor erlegen. Wir werfen einen Blick auf die schaurigsten Werke des Regisseurs, der «selber nie Horror-Filme schaute».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
16.04.2016 19:40registriert August 2015
Mann, Herr Baroni.
1. Viel zu kurz
2. Viel zu leicht

Ich hab Shining schon erkannt, da waren die Zwillinge noch nicht mal im Bild. Ist dieses echt gruslige Teppichmuster im Hotel...

Ich würde mich aber sehr über ein weiters (Horror)Filmquiz freuen, aber bitte in schwierig. ;)
462
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl Müller
17.04.2016 10:12registriert März 2015
Interessant, was man alles so nebenbei an kulturellen Referenzen mitnimmt ... Ich habe keinen dieser Filme je gesehen, und konnte trotzdem jeden eindeutig zuordnen.
272
Melden
Zum Kommentar
avatar
niklausb
16.04.2016 20:24registriert März 2015
Mehr davon! Und ein bisschen schwerer darfs auch sein
241
Melden
Zum Kommentar
14
«Extrem nah»: Neues Schwarzes Loch in der Milchstrasse entdeckt
In der Milchstrasse gibt es zahlreiche Schwarze Löcher. Forschende haben nun ein besonders beeindruckendes Exemplar entdeckt – und das ganz in unserer Nähe.

Das Herumtaumeln eines Sterns hat Forschende auf ein besonders gewaltiges Schwarzes Loch in der Milchstrasse aufmerksam gemacht. Es handle sich um das bisher massereichste bekannte stellare Schwarze Loch in unserer Galaxie, teilte die Europäische Südsternwarte (Eso) mit Sitz in Garching bei München mit.

Zur Story