Quiz
Wissen

Dieses Quiz ist sowas von schwierig – und zugleich unglaublich cool. Wer's schafft, darf sich offiziell «geilster Siech der westlichen Welt» nennen 

Dieses Quiz ist sowas von schwierig – und zugleich unglaublich cool. Wer's schafft, darf sich offiziell «geilster Siech der westlichen Welt» nennen 

01.06.2015, 10:5601.06.2015, 11:22
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Quiz»

Wie malt der Meister? Die Bilder kennen wir, doch die Maltechnik sagt oft genauso viel über den Künstler aus als sein fertiges Werk. Die Grössen der Kunstgeschichte sind zwar verstorben, sie haben uns aber ihre Gemälde hinterlassen … und ihre Malpaletten.  

Hier tritt der deutsche Fotograf Matthias Schaller ins Bild, der die Farbpaletten grosser Künstler fotografierte und so die unterschiedlichen Arbeitsweisen und Kunstformen der Maler demonstriert. «Das Meisterstück» heisst sein Projekt. Doch bevor wir den Weblink liefern (bei dem ihr ja hübsch spicken könntet), testen wir doch mal, ob wir den Künstler anhand seiner Palette erkennen können! Hört sich schwierig an, nicht? Es ist schwierig, glaubt uns.

Quiz

Und hier gehts zu allen Fotografien von «Das Meisterstück»

Kunst
AbonnierenAbonnieren
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dk222
01.06.2015 15:22registriert Januar 2014
Dieses Quiz ist sehr langweilig. Immer dieselben Maler. Enttäuschend banal. :(
205
Melden
Zum Kommentar
5
History Porn, Teil XCVII: Geschichte in 29 Wahnsinns-Bildern

USA, ca, 1915:

Zur Story