Quiz
Wissen

Grosses Jahresquiz: Weisst du, wann diese Ereignisse passiert sind?

2020 oder 2015? Weisst du, wann sich diese 20 Ereignisse abgespielt haben?

Haben sich in diesem Jahr abgesehen von der Corona-Pandemie noch weitere Ereignisse zugetragen? Und wann sind diese bedeutenden Dinge in den vorherigen Jahren passiert? Beweis dein Zeitgefühl im Quiz!
31.12.2020, 16:1801.01.2021, 12:07
Mehr «Quiz»

2020 fühlt sich an wie ein langer Arbeitstag Tag, der sich nun dem Ende neigt. Aber wie ein Jahr? Nein. Sicher nicht. Es ist ja auch nicht viel passiert – von einer weltumspannenden Pandemie mal abgesehen. Alles andere hat sich im Kreis gedreht und das lag (vermutlich) nicht an den zwei Nullen der Jahreszahl. Kein Wunder haben wir unser Zeitgefühl komplett verloren. 2019 kommt uns schon wie die Steinzeit vor.

Um dein Zeitgefühl wieder etwas ins Lot zu bringen, zeigen wir dir 20 Ereignisse, die sich in den letzten fünf Jahren abgespielt haben. Deine Aufgabe: Finde heraus, wann sie stattgefunden haben.

Schaffst du 20/20?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler haben uns 2020 für immer verlassen
1 / 57
Diese Sportler haben uns 2020 für immer verlassen
Eine Fussballikone weilt nicht mehr unter uns: Diego Maradona. Auch diese Sportler haben uns im Jahr 2020 verlassen.
quelle: keystone / alessandro garofalo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So hätte 2020 ohne Covid-19 ausgesehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Auguste Forel – erst gefeiert, dann vom Sockel geholt
Auf der vorletzten Tausendernote blickte Auguste Forel als weiser, wacher Forscher in die Welt, als Ikone der Wissenschaft und helvetisches Nationalsymbol. Aber dieses stilisierte Heldenbild hielt einer näheren Überprüfung nicht stand. Eine Geschichte über die Tücken der Erinnerungskultur.

Professor Auguste Forel (1848-1931), Dr.med., phil.h.c. und iur.h.c., wurde jahrzehntelang als Personifizierung eines idealen Forschers, als einer der letzten Universalgelehrten der Schweiz gefeiert. Noch in seinem Todesjahr wurde eine Zürcher Strasse nach ihm benannt. 1932, gerade mal acht Monate nach seinem Tod, wurde am Dies academicus der Universität Zürich im Haupteingang auf einem Marmorsockel seine Portraitbüste enthüllt.

Zur Story