Quiz
TV

Wer wird Millionär: Fiese Sportfrage beendet den Lauf des Rallye-Fahrers

Dieser Rallye-Fahrer zockt sich bis zu 64'000 Euro – dann kommt diese fiese Sportfrage

11.05.2021, 11:2511.05.2021, 12:16
Mehr «Quiz»

Am Montag nahm ein sehr vielseitiger Kandidat gegenüber von Günther Jauch Platz. Der Kommunikations-Coach Lars Grabowski aus Bochum ist nebenher Rallye-Fahrer und möchte sich mit dem erspielten Geld ein neues Rallye-Auto kaufen.

Als Grabowski von Jauch auf seinen «Harry-Potter-Look» angesprochen wird, tut er dies als Zufall ab, zieht aber kurzerhand einen «preussischen Monokel» aus der Tasche. Was Kommunikations-Experten so alles dabei haben.

Wer wird Millionär, Kandidat bei Günther Jauch
Lars Grabowski bei Günther Jauch.Bild: RTL

Weiter wird früh klar, dass es sich beim Kandidaten um einen Zocker handelt. Er wählt die Risikovariante und entscheidet sich gerne auch mal aus dem Bauch heraus für eine Antwort. Wie weit wärst du gekommen? Versuch es hier:

Quiz

Bei der 64'000-Euro-Frage zur Godet-Form verpulvert Grabowski gleich zwei Joker. Erst befragt er eine Frau aus dem Publikum. Diese tippt zwar richtig auf die Hochzeitskleider, ist sich aber «nicht ganz sicher». Daraufhin ruft der Kandidat noch bei der Buchhändlerin seines Vertrauens an, diese bestätigt den Verdacht.

Ohne Joker muss sich Grabowski nun dieser fiesen Sportfrage für 125'000 Euro stellen:

Welcher weltbekannte Sportwettbewerb ist nach dem ersten Sieger benannt?

Nun ärgert sich der Kandidat doppelt über seinen verprassten Telefon-Joker: «Den wollte ich mir eigentlich für die Sportfrage aufsparen.» Günther Jauch grinst hämisch.

Fiese Sportfrage bei Wer wird Millionär, Günther Jauch
Günther Jauch weiss: Das ist eine richtig fiese Sportfrage.Bild: RTL

Nun wird dem Kandidaten das Risiko aber doch zu gross und er nimmt die 64'000 Euro nach Hause. Damit will er sich einen 30 Jahre alten Jeep für die nächste Rallye kaufen. Die richtige Antwort wäre gewesen: America's Cup. Denn bei der ersten Austragung 1851 gewann eine Schoneryacht namens America. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ab 2021 kannst du im Weltall übernachten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
giandalf the grey
11.05.2021 11:45registriert August 2015
Von einem Pumakäfig habe ich ja noch nie was gehört... Ich kenne nur: Das Leben ist kein Ponyhof und dennoch denken alle nur ans Reiten.
2405
Melden
Zum Kommentar
avatar
El Vals del Obrero
11.05.2021 12:40registriert Mai 2016
Ich wäre schon beim Pumakäfig herausgeflogen. Wahrscheinlich ist diese Redensart nur in Deutschland bekannt.
1574
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sitzplätzler
11.05.2021 12:04registriert April 2017
Eine andere Antwort als Americas Cup ist ja eigentlich gar nicht möglich.

2 Wettkämpfe beziehen sich auf den Austragungsort, der 3. auf den Organisator
1130
Melden
Zum Kommentar
31
Du sagst, du kennst die Bundesliga? Dann sag uns, wer hier mit der Meisterschale jubelt!

Bald werden wir den Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka mit der Meisterschale sehen. Es sei denn, eine Pandemie lege unser Leben lahm (bitte nicht schon wieder!), ein Asteroid lösche unseren Planeten aus (bitte definitiv nicht!) oder Bayer Leverkusen schafft etwas, was man nur «Vizekusen» zutraut (und natürlich Schalke 04 und dem Hamburger SV): eine nicht zu verspielende Ausgangslage tatsächlich noch zu verspielen.

Zur Story