Quiz
Sport

Erkennst du diese 8 Champions-League-Teams in 3 Emojis?

Bist du bereit für die Champions League und erkennst diese 8 Teams in drei Emojis?

18.09.2018, 09:2318.09.2018, 16:44
Mehr «Quiz»

Die gesuchten Teams sind mit je drei Emojis dargestellt. Diese können Hinweise auf die Stadt, den Klub, Spieler oder Trainer sein. Die Rätsel sind bewusst ziemlich knifflig, kriegst du sie trotzdem raus? Mit einem Klick kannst du jeweils selbst auflösen und erhältst in der Bildlegende zudem die Erklärung zur Lösung. 

first image
second image
twister icon
Die Lokomotive ist selbsterklärend. Die Zapfsäule und die Schneewolke sind Hinweise auf Moskau. 

first image
second image
twister icon
Der Adler kommt im Wappen von AEK Athen vor, das A und die Uhr, die 10 zeigt (ten), deuten auf Athen hin.

first image
second image
twister icon
Die Krone für die Königlichen, dazu der selbstbewusste Blick auf den Pokal, den Real zuletzt drei Mal in Folge gewinnen konnte.

first image
second image
twister icon
Das Bett ist ein Hinweis auf den Spitznamen von Atlético «Los Colchoneros», die Matratzenmacher. Die Mauer steht für den defensiven Spielstil, das ATM-Zeichen deutet auf den Klubnamen.

first image
second image
twister icon
Die Biene steht mit ihren Farben für den BVB, der steigende Kurs für das börsenkotierte Unternehmen hinter Borussia Dortmund und das Hirn für Trainer-Fuchs Lucien Favre.

first image
second image
twister icon
Der Wirbelsturm deutet auf Superstar Harry Kane (Hurricane). Der Güggel kommt im Wappen von Tottenham vor und das Feuer weist auf das «Hot» in Hotspur hin.

first image
second image
twister icon
Pizza stammt aus Napoli. Seit dem Abgang von Trainer und Kettenraucher Maurizio Sarri wird auf der Trainerbank nicht mehr gepafft und die Sonne scheint im Süden Italiens sowieso meistens.

first image
second image
twister icon
Die Schachfigur und das Tor ergeben Schach-Tor, was sehr ähnlich wie Schachtjor klingt. Die Fabrik steht für die Industriestadt Donezk.

So arbeitet YB-Fan Nico vor dem Champions-League-Knüller

Video: watson/Angelina Graf

So jubelte YB in Zagreb über die geschaffte Qualifikation

1 / 12
YB-Zagreb Jubelschau
Die Young Boys erreichen erstmals in der Klubgeschichte die Gruppenphase der Champions League.
quelle: screenshot twitter/bsc_yb
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ulmo Ocin
18.09.2018 10:12registriert September 2017
Na da kann ich mit meiner Fantasie nicht mithalten:)
763
Melden
Zum Kommentar
avatar
xTuri
18.09.2018 10:33registriert Januar 2015
Ich finde, sie sollten dann nach der Gruppenphase bei der Auslosung der K.O. Phase auf den Kärtchen auch 3 Emojis abbilden statt den Clubnamen ausgeschrieben 🙈 Die überraschten Gesichter Clubvertreter würde ich nur zu gerne sehen.
223
Melden
Zum Kommentar
4
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story