Quiz
Sport

Eishockey-Quiz: Kennst du alle Klubs, die in der höchsten Liga spielten?

Ajoies Mannschaft jubelt nach dem gewonnenen sechsten Eishockey Playoff-Finalspiel der Swiss League zwischen dem HC Ajoie und dem EHC Kloten, in der Raiffeisen Arena in Pruntrut, am Mittwoch, 28. Apri ...
Helme, Handschuhe und Stöcke liegen auf dem Eis – Ajoies Spieler feiern den Triumph.Bild: keystone
Quizzticle

Nach Ajoies Aufstieg: Kennst du alle Klubs, die je in der höchsten Liga spielten?

29.04.2021, 13:3607.05.2021, 09:25
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

Der HC Ajoie ist gestern nach 28 Jahren wieder in die National League zurückgekehrt. Das ist ein Punkt, den wir dir schenken. Den Rest musst du dir selbst erarbeiten.

Seit 1937 die Nationalliga A gegründet wurde, waren gar nicht sooo viele Klubs in der höchsten Liga vertreten: insgesamt 26.

So funktioniert es:

  • Gesucht sind sämtliche Klubs, die jemals in der höchsten Schweizer Eishockey-Liga gespielt haben.
  • Als Hinweis siehst du das letzte Jahr, in dem der Klub in der höchsten Liga war.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Klub richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast ein Drittel – also 20 Minuten lang – Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!

Viel Erfolg!

Die Notenskala
24-26 Punkte: 6
22-23 Punkte: 5,5
19-21 Punkte: 5,0
17-18 Punkte: 4,5
14-16 Punkte: 4
Unter 14 Punkten: Nachsitzen!

Mehr Eishockey:

first image
second image
twister icon
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico «schwadert» bei den Synchronschwimm-Stars – und geht fast unter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Müed vorem Bildschirm
29.04.2021 13:59registriert Januar 2020
Etwa 10 mal an der Schreibweise von
HC La Chaux-de-Fonds gescheitert ;)
966
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lucida Sans
29.04.2021 14:52registriert Februar 2017
23/26, endlich mal ein Sportquizz, das ich kann! Endlich mal Sport und nicht Fussball! 1968 habe ich voll verpeilt, 76 und 98 vollkommen vergessen.
6612
Melden
Zum Kommentar
avatar
morax
29.04.2021 14:52registriert Januar 2014
Dass EHC St. Moritz in der höchsten Liga war wusste ich nicht. Aber man kann nicht alles wissen
432
Melden
Zum Kommentar
47
Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind
Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4). Der Final steht 1:1. Wenn die Zürcher nach dem «weichen Donnerstag» nun auch am Samstag zu weich sind, um richtiges Playoff-Hockey zu spielen, dann droht die zweite Niederlage. Sie hätte unabsehbare Folgen.

Guten Abend liebe ZSC Lions. Die Playoffs haben begonnen. Der offizielle Playoff-Start war eigentlich bereits am 16. März mit dem Beginn des Viertelfinals gegen Biel. Für die ZSC Lions war erst am Donnerstagabend in Lausanne Playoff-Start. Die zweite Finalpartie wird für die Zürcher nach neun Siegen in Serie die erste mit Playoff-Intensität, Playoff-Tempo und Playoff-Härte.

Zur Story