Quiz
Sport

Erkennst du die Schweizer Fussballstadien auf diesen 12 historischen Luftaufnahmen?

Fussballstadien sind die Kirchen der Neuzeit. Zwar fehlen in der Schweiz Kathedralen vom Kaliber eines San Siro, eines Camp Nou oder eines Old Trafford – aber auch hierzulande gibt es diverse traditionsreiche Stadien. Wer erkennt sie alle?
05.12.2014, 13:2205.12.2014, 18:44
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

Vorneweg ein Tipp: Achte nicht nur auf die Architektur des Stadions, sondern vor allem auf die Umgebung. Denn früher sahen Stadien oft sehr ähnlich aus, besonders aus der Luft: Ein Fussballplatz mit einer kleinen Haupttribüne, fertig.

Sämtliche Aufnahmen stammen aus den Archiven des Bundesamts für Landestopografie (swisstopo). Sie sind frei verfügbar und die Website des Amts ist jedem, der nur einen Hauch Interesse an der Geschichte der Schweiz und ihren Dörfern und Städten hat, mit Hochdruck empfohlen.

Quiz

Mehr zum Thema

Dieses Quiz wurde inspiriert durch einen Blog-Eintrag des Fan-Magazins «Senf» – einem Stück Fussballkultur aus St.Gallen; primär, aber nicht nur für Fans des FCSG.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Nenne den Beruf – oder die KI übernimmt deinen Job

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story