DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Cute News

Was Lustiges, was Lehrreiches, was Schräges – und dann Weekend



Cute news everyone!

Weihnachten steht vor der Tür. Wenn ihr euch jetzt ein CN-Weihnachtsspecial erhofft habt, muss ich euch leider enttäuschen. Ich bin nämlich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.

Und ihr so?

Daher gibt es heute eine ganz normale Cute News. Dafür eine etwas ausführlichere, weil ich letzte Woche etwas gar wenig Zeit hatte und daher das Tier der Woche weggekürzt habe. 🙈

Beginnen wir also mit dieser flirtenden Koale:

Cute News

Bild: Imgur

Für alle Doodle-Fans:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Bin ich der Einzige hier, der dieses GIF so richtig befriedigend findet?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Wer dachte, Capybaren können nicht liebenswert sein:

Cute News

Bild: Imgur

Einfach tolle Bilder von Capybaren:

Für alle Flunden-Fans.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Es ist sooo flauschig!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Herzig vs. flauschig.

Hund

Bild: Imgur

Koalas tun, was wir gerne den ganzen Tag machen würden:

Otten – die Chuck Norrisse des Tierreichs!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Aber nicht, wenn sie noch klein sind.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

😏😏

Duckduck

Bild: Imgur

Nein, dieses Bild steht nicht auf dem Kopf.

Bild

Bild: Imgur

So wunderschön farbig sind Papageien:

Was Biben mit ihrem Schwanz alles anstellen können:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Imgur

Btw: Kann es sein, dass wir noch nie eine Biben-Slideshow hatten? Das müssen wir ändern!

Der Beweis, dass auch Biben herzig sind:

Letzte Woche in der Kommentarsektion so:

Das tut mir natürlich leid. Dafür gibt es in dieser Woche eine besonders lange Version des Tieres der Woche als Wiedergutmachung.

Da wir schon lange nicht mehr in der Luft waren, gibt es heute wieder einmal einen Vogel. Und zwar eine Taube. Klingt im ersten Moment etwas langweilig? Dann guck dir zuerst einmal dieses Bild an:

BildBild aufdecken

bild: shutterstock

Fast schon ein bisschen kitschig, nicht?

Aber sie existiert tatsächlich und sieht genau so aus.

BildBild aufdecken

«Pokémon» lässt grüssen. bild: shutterstock

Darf ich vorstellen: die Kragentaube.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Diese wunderschönen Vögel kommen vor allem auf der Inselgruppe der Nikobaren vor. Diese liegt in der Nähe von Indonesien.

Kragentaube

Auf Englisch heisst die Kragentaube daher Nicobar Pigeon. Bild: Shutterstock

So ist es etwas einfacher:

Nikobaren/ Nicobar Islands

Bild: Screenshot Google Maps

Kragentauben finden sich aber auch bis hin zu den Philippinen und Neuguinea.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Kragentauben erreichen eine Gesamtlänge von 32 bis 35 Zentimeter und ein Gewicht von 460 bis 600 Gramm.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Wenn diese Vögel brüten, tun sie das in Kolonien, die bis zu 1000 Tauben umfassen können.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Sie legen nur ein einziges Ei, das 30 Tage lang ausgebrütet werden muss.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Hat das Küken noch keine Federn, hat es eine blaue Farbe, die am ehesten an Pflaumen erinnert.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Die Kragentaube fühlt sich in Wäldern, Mangroven und Buschgebieten am wohlsten.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Allerdings ist auch sie durch Abholzung mit immer kleineren Lebensräumen konfrontiert.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Ebenfalls wird sie von den Menschen gejagt.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Diese zwei Dinge sind die Hauptgründe für den Rückgang der Kragentauben-Bestände.

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Aktuell steht die Kragentaube daher auf der Roten Liste und gilt als «potentiell Gefährdet».

Kragentaube

Bild: Shutterstock

PS: Erinnert euch dieses Foto irgendwie nicht auch an den Predator?

Kragentaube

Bild: Shutterstock

Das war die Kragentaube im Porträt.

Apropos Porträs – wie wäre es mit ein paar lustigen Tierporträts?

Sorry, für die billige Überleitung bei der Slideshow. 😅

Als nächstes gibt es ein kleines Quiz. Für einmal kein doofes, sondern eines, bei dem du tatsächlich etwas lernst.

Quiz
1.Welche Aussage über Truthähne Truten stimmt?
Ein Truthahnhttps://commons.wikimedia.org/wiki/File:Truthahn_GO-1.jpg
Wikimedia Commons
Truten suchen sich einen Lieblingsmenschen aus und laufen ihm zur Begrüssung entgegen.
Truten können nicht pupsen.
Das Gackern eines Trutens verursacht als einziger Tierlaut kein Echo.
Truten können das ABC rückwärts aufsagen.
2.Pandas Bambusbjörne (aka Panden) müssen extrem oft ihr Geschäft verrichten. Doch wie oft genau?
BambusbjörnCute Newshttp://imgur.com/gallery/dyN72lq
Imgur
Zehn Mal pro Tag.
Bis zu 40 Mal pro Tag.
Mindestens 60 Mal pro Tag.
Also eigentlich sind Panden ununterbrochen am Kacken.
3.Der Penis einer Ente Quacke hat ein sehr spezielles Aussehen. Mit was ist seine Form am ehesten zu vergleichen?
Ente
shutterstock
Einem Korkenzieher.
Einer Apollo-11-Rakete.
Einer Schlagbohrmaschine.
Einer Triangel.
4.Ein Albino-Hummer Eine Albino-Humme hat welche Farbe?
HummerCute Newshttps://de.wikipedia.org/wiki/Hummer
Wikipedia
Rot
Blau
Grün
Weiss
5.Weibliche Adeliepinguine Adeliepingen prostituieren sich. Doch was erhalten sie als Bezahlung?
AdeliepinguineCute Newshttps://commons.wikimedia.org/wiki/File:Adeliepinguin-01.jpg
Wikimedia
Einen Stein.
500 Dollar in Bar.
Einen Fisch.
Ein paar Federn.
6.Welche Form hat der Kot von Wombats Womben?
WombatCute Newshttp://imgur.com/gallery/zgjo8VJ
Imgur
Oval
Rund
Würfelförmig
Sternförmig
7.Wofür sind eigentlich die Streifen beim Zebra Knastpferd gut?
epa04305147 Zebra foal Ubangi runs throug its enclosure at the zoo in Dresden, Germany, 08 July 2014. The foal was born on 30 June 2014.  EPA/MATTHIAS HIEKEL
EPA/DPA
Sie dienen ihnen als Tarnung.
Sie dienen ihnen zur Kühlung.
Sie dienen der Kommunikation.
Sie sehen dadurch nicht so dick aus.
8.Kakerlaken können ohne Kopf weiterleben. Aber wie lange?
Schabe/Kakerlake
shutterstock
Bis zu 24 Stunden.
Bis zu zwei Wochen.
Bis zu neun Tage.
Über einen Monat.
Weil ihr in der Vergangenheit die Mashup-Tiere so gemocht habt, gibt's hier wieder einmal ein paar.

Zuerst die netten Varianten:

Der Aqua Doggo.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Der Schimpande.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Der Elequack. Oder Entenfant.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Die Pferaffe.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Das Eichinchen.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Der Labrason.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Nun diejenigen, mit denen du eher keinen Streit anfangen möchtest:

Der Rattian.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Das Karahörnchen.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Der Schigel.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Der Pangorill.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Das Springbockzeburu.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Und mit den nächsten vier willst du garantiert keinen Ärger:

Der Bärirsch.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Der Hipard.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Das Rhinozedil.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Die Weisse Hakuh.

Tier-Mashup

Bild: Imgur

Noch Lust auf ein zweites Quiz? Es ist dafür auch ganz kurz. Die Frage: Welches watson-Tier steckt in dir? (Das Quiz basiert auf unseren wissenschaftlichen Auswertungen und ist daher unfehlbar!)

Quiz
1.Wähle einfach eine Farbe aus. Lass dir ruhig Zeit. Diese Entscheidung kann ungeahnte Folgen haben!
Farben für Quiz
Farben für Quiz
Farben für Quiz
Farben für Quiz
Farben für Quiz
Farben für Quiz
Farben für Quiz
Farben für Quiz
Resultat
Damit wären wir für diese Woche bereits wieder am Ende. Und weil nächsten Freitag Weihnachten schon passé ist:

Hier ein kleines Weihnachts-GIF:

Animiertes GIF GIF abspielen

Ja, ich weiss, das ist ein bisschen gemein. gif: Giphy

Damit seid ihr aus der heutigen Cute News entlassen. Geniesst eure Feiertage (wenn ihr denn nicht arbeiten müsst).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt

Mann versucht Tintenfisch zu retten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel