Quiz
Spass

Über 30 lustige Tierbilder, bei denen du auch noch etwas lernst

Cute News

Was Lustiges, was Lehrreiches, was Schräges – und dann Weekend

20.12.2019, 05:2020.12.2019, 15:25
Mehr «Quiz»

Cute news everyone!

Weihnachten steht vor der Tür. Wenn ihr euch jetzt ein CN-Weihnachtsspecial erhofft habt, muss ich euch leider enttäuschen. Ich bin nämlich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.

Und ihr so?

Daher gibt es heute eine ganz normale Cute News. Dafür eine etwas ausführlichere, weil ich letzte Woche etwas gar wenig Zeit hatte und daher das Tier der Woche weggekürzt habe. 🙈

Beginnen wir also mit dieser flirtenden Koale:

Cute News
Bild: Imgur

Für alle Doodle-Fans:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Bin ich der Einzige hier, der dieses GIF so richtig befriedigend findet?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Wer dachte, Capybaren können nicht liebenswert sein:

Cute News
Bild: Imgur

Einfach tolle Bilder von Capybaren:

1 / 10
Einfach tolle Bilder von Capybaren
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Für alle Flunden-Fans.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Es ist sooo flauschig!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Herzig vs. flauschig.

Hund
Bild: Imgur

Koalas tun, was wir gerne den ganzen Tag machen würden:

1 / 13
Schlafende Koalas
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Otten – die Chuck Norrisse des Tierreichs!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Aber nicht, wenn sie noch klein sind.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

😏😏

Duckduck
Bild: Imgur

Nein, dieses Bild steht nicht auf dem Kopf.

Bild
Bild: Imgur

So wunderschön farbig sind Papageien:

1 / 18
So farbig sind Papageien
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Was Biben mit ihrem Schwanz alles anstellen können:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur
Btw: Kann es sein, dass wir noch nie eine Biben-Slideshow hatten? Das müssen wir ändern!

Der Beweis, dass auch Biben herzig sind:

1 / 12
Der Beweis, dass auch Biber herzig sind:
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Letzte Woche in der Kommentarsektion so:

Das tut mir natürlich leid. Dafür gibt es in dieser Woche eine besonders lange Version des Tieres der Woche als Wiedergutmachung.

Da wir schon lange nicht mehr in der Luft waren, gibt es heute wieder einmal einen Vogel. Und zwar eine Taube. Klingt im ersten Moment etwas langweilig? Dann guck dir zuerst einmal dieses Bild an:

Surprise
bild: shutterstock
Fast schon ein bisschen kitschig, nicht?

Aber sie existiert tatsächlich und sieht genau so aus.

Surprise
«Pokémon» lässt grüssen.bild: shutterstock

Darf ich vorstellen: die Kragentaube.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Diese wunderschönen Vögel kommen vor allem auf der Inselgruppe der Nikobaren vor. Diese liegt in der Nähe von Indonesien.

Kragentaube
Auf Englisch heisst die Kragentaube daher Nicobar Pigeon.Bild: Shutterstock

So ist es etwas einfacher:

Nikobaren/ Nicobar Islands
Bild: Screenshot Google Maps

Kragentauben finden sich aber auch bis hin zu den Philippinen und Neuguinea.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Kragentauben erreichen eine Gesamtlänge von 32 bis 35 Zentimeter und ein Gewicht von 460 bis 600 Gramm.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Wenn diese Vögel brüten, tun sie das in Kolonien, die bis zu 1000 Tauben umfassen können.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Sie legen nur ein einziges Ei, das 30 Tage lang ausgebrütet werden muss.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Hat das Küken noch keine Federn, hat es eine blaue Farbe, die am ehesten an Pflaumen erinnert.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Die Kragentaube fühlt sich in Wäldern, Mangroven und Buschgebieten am wohlsten.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Allerdings ist auch sie durch Abholzung mit immer kleineren Lebensräumen konfrontiert.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Ebenfalls wird sie von den Menschen gejagt.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Diese zwei Dinge sind die Hauptgründe für den Rückgang der Kragentauben-Bestände.

Kragentaube
Bild: Shutterstock

Aktuell steht die Kragentaube daher auf der Roten Liste und gilt als «potentiell Gefährdet».

Kragentaube
Bild: Shutterstock

PS: Erinnert euch dieses Foto irgendwie nicht auch an den Predator?

Kragentaube
Bild: Shutterstock
Das war die Kragentaube im Porträt.

Apropos Porträs – wie wäre es mit ein paar lustigen Tierporträts?

1 / 12
Lustige Tierporträts
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sorry, für die billige Überleitung bei der Slideshow. 😅
Als nächstes gibt es ein kleines Quiz. Für einmal kein doofes, sondern eines, bei dem du tatsächlich etwas lernst.
Quiz
Weil ihr in der Vergangenheit die Mashup-Tiere so gemocht habt, gibt's hier wieder einmal ein paar.

Zuerst die netten Varianten:

Der Aqua Doggo.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Der Schimpande.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Der Elequack. Oder Entenfant.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Die Pferaffe.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Das Eichinchen.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Der Labrason.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Nun diejenigen, mit denen du eher keinen Streit anfangen möchtest:

Der Rattian.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Das Karahörnchen.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Der Schigel.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Der Pangorill.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Das Springbockzeburu.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Und mit den nächsten vier willst du garantiert keinen Ärger:

Der Bärirsch.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Der Hipard.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Das Rhinozedil.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Die Weisse Hakuh.

Tier-Mashup
Bild: Imgur

Noch Lust auf ein zweites Quiz? Es ist dafür auch ganz kurz. Die Frage: Welches watson-Tier steckt in dir? (Das Quiz basiert auf unseren wissenschaftlichen Auswertungen und ist daher unfehlbar!)

Quiz
Damit wären wir für diese Woche bereits wieder am Ende. Und weil nächsten Freitag Weihnachten schon passé ist:

Hier ein kleines Weihnachts-GIF:

Animiertes GIFGIF abspielen
Ja, ich weiss, das ist ein bisschen gemein.gif: Giphy

Damit seid ihr aus der heutigen Cute News entlassen. Geniesst eure Feiertage (wenn ihr denn nicht arbeiten müsst).

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt
1 / 16
Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt
Der Hamamas-Röhrennasenflughund: Obwohl der Flughund mit dem Spitznamen «Yoda» bereits 2011 in Papua Neuguinea entdeckt wurde, ist er erst im Sommer 2017 als eigenständige Art anerkannt worden. Durch seinen runden Kiefer sieht es aus, als würde er lächeln. Deshalb wurde er «Hamamas» genannt, was auf Tok Pisin «glücklich» heisst.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mann versucht Tintenfisch zu retten
Das könnte dich auch noch interessieren:
85 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chris Olive
20.12.2019 08:03registriert September 2017
weil es wieder diese Zeit im Jahr ist...
Animiertes GIFGIF abspielen
701
Melden
Zum Kommentar
avatar
The oder ich
20.12.2019 09:38registriert Januar 2014
"Wachhund"
Was Lustiges, was Lehrreiches, was Schräges – und dann Weekend
"Wachhund"
520
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bee89
20.12.2019 08:21registriert Mai 2018
Das Herzig vs. Flauschig Bild verwirrt mich.
Wer ist herzig und wer ist flauschig? Die sind beide flauschig und beide herzig... Wieso steht da "vs."? Da muss ein "und" stehen!
Was Lustiges, was Lehrreiches, was Schräges – und dann Weekend
Das Herzig vs. Flauschig Bild verwirrt mich.
Wer ist herzig und wer ist flauschig? Die sind beide flauschig und beide herzig... Wieso ...
513
Melden
Zum Kommentar
85
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story