Quiz
Spass

Quiz: Wieviele dieser «unbeliebten» Speisen magst du?

Heikler Esser? Wie viele dieser «unbeliebten» Speisen magst du? Mach' das Quiz!

18.06.2020, 19:4719.06.2020, 20:23
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Quiz»

Lädt man zum Nachtessen bei sich zuhause ein, ist es angebracht, kurz nachzufragen, was die Gäste essen und was nicht. Man erkundigt sich, ob jemand Vegetarier ist. Und gewisse Speisen – Austern, Innereien und dergleichen – tischt man eigentlich nur jenen Gästen auf, bei denen man sicher ist, dass sie dies explizit mögen.

Aber dann gibt es die Spezies, zu der auch mein sehr lustiger Ostschweizer Kollege gehört, der zwar Fleisch, jedoch kein Lammfleisch isst. Und Fisch hat er auch nicht gerne. Und, ach ja, beim Gemüse eigentlich nur Karotten und Erbsen. Und sicherlich nichts Scharfes. Also, eigentlich hat er die Essvorlieben eines achtjährigen Kindes.

Ein heikler Esser – so würde ich ihn bezeichnen. Doch ist man bereits «heikel», wenn man, etwa, keinen Rosenkohl mag? Und bei gewissen Speisen geht es nicht um den Geschmack, sondern darum, dass man es nicht übers Herz bringt, zum Beispiel ein herziges Häsli zu essen. Ist jemand, der grundsätzlich alles isst, ein Gourmet ... oder bloss Gourmand?

Machen wir doch den Selbsttest! Wie heikel bist du mit – sagen wir mal – unbeliebtem, umstrittenem, polarisierendem Food?

(Wer kein Fleisch isst, darf gleich zum zweiten klicken):

Wie viele dieser «umstrittenen» Esswaren magst du?

Quiz

Wie viele dieser «unbeliebten» vegetarischen Speisen magst du?

Quiz

Und? Ich, etwa, bin nur so halb-heikel, da ich keine Innereien, Muscheln oder Chia-Samen-Geschlabber mag, dafür Foie Gras, Sardellen oder Tofu sehr wohl esse (völlig inkonsequent, ich weiss). Ihr so? Sagt es uns in den Kommentaren!

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Krabbelküche: Insekten-Gerichte, die man uns schmackhaft machen will
1 / 8
Krabbelküche: Insekten-Gerichte, die man uns schmackhaft machen will
Teriyaki-Heuschreckenspiesse, irgendwer? Rezept hier.
quelle: essento / essento
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir haben die «Insect Balls» gekostet, damit du nicht musst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
184 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mimimi_und_wow
18.06.2020 20:07registriert März 2018
Die Auswahl der Antworten waren teilweise doof. Es gab Sachen die ich nie hatte da hätte ich gerne die option, wie bei den vegetarischen Varianten "probieren würd ich es" gehabt. Und einiges ist nicht wäh, aber ich mag es nicht. Ich bin ja keine 3jährige die zum Essen "wäh" sagt. Es ekelt mich ja nicht. Ich mag es einfach nicht. Wäh sage ich nur zu Sachen die mich ekeln (Insekten, Aal), da stört es mich auch, wenn es jemand anders am Tisch isst.
Und einige Sachen mag ich. Aber ich liebs ned wörkli. Die anderen beiden Varianten liessen mir keine andere Wahl als "ich liebs" zu wählen...
47582
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pat the Rat (das Original)
18.06.2020 20:02registriert Februar 2017
Nicht allzu heikel und Allesesser...

Ich denke, mich kann man problemlos einladen. 😁
2386
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stax Mirner
19.06.2020 10:45registriert Mai 2020
Also wenn du jemanden zum Essen einlädst und dann das Gefüh hast, du müsstest frittiertes Schafshirn an Röselichöli machen, bist du doch einfach ein Sadist
676
Melden
Zum Kommentar
184
Finde über dich heraus, was du schon immer wissen wolltest: Welche Kopfbedeckung bist du?

Zum Glück ist der kalte und graue Winter endlich vorbei – zumindest abgesehen von den Schwankungen des Aprilwetters. Draussen wird es wieder länger hell und auch deutlich wärmer. Mit der stärkeren Präsenz der Sonne ist es für viele wieder an der Zeit, die schützende Kappe, Mütze oder den Hut aus dem Schrank zu holen.

Zur Story