Quiz
Spass

Schweiss-Fakten: Teste dein Wissen im Quiz

Je mehr Punkte im Schweiss-Quiz, desto grösser die Abkühlung – 'chschwör!

Schon klar, dass Petrus es uns nicht recht machen kann. Nach dem Gejammere über zu kalte oder zu nasse Tage folgt traditionellerweise das Monieren der zu grossen Hitze. Na ja. Lernen wir immerhin, wieso wir denn so fürchterlich schwitzen.
28.07.2020, 11:5928.07.2020, 13:45
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Quiz»

Klar, es gibt Angenehmeres als Schweiss, der einem schelmisch die Achsel runterläuft, ehe er sich gemütlich und gut sichtbar in dein T-Shirt einnistet. Oder die Tatsache, dass du nach einem 20-Meter-Sprint auf den Bus oder den Zug aussiehst, als wärst du direkt «Apocalypse Now» entsprungen.

Doch so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Immerhin haben wir schönes Wetter. Und können so schwitzend etwas über Schweiss erfahren. Das sollte doch noch drinliegen.

Quiz

Hier nochmals alles wunderbar von unserem Dani Huber erklärt:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hitze: 12 lustige Dinge, die du tun kannst ;-)
1 / 14
Hitze: 12 lustige Dinge, die du tun kannst ;-)
bild: pikabu

Auf Facebook teilenAuf X teilen
So inszenierst du den perfekten #Sommer auf Instagram:
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sansibar
28.07.2020 12:38registriert März 2014
Liegt es an den tropischen Zuständem in meinem Büro oder hätte man Nr. 8 auch einfacher formulieren können? 🥵
1452
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sanduuh
28.07.2020 13:08registriert Juli 2015
15 Liter Schweiss pro Monat nur beim Schlafen, und das in den Wintermonaten. Mit der Aussage, dass man 26‘000 Liter Schweiss produziert in einem Leben bedeutet das, dass wir in unserem Leben mehr schwitzen in der Nacht als durch den Tag?!
1021
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jinx
28.07.2020 13:28registriert Juni 2019
Habe 4 Punkte. Gibts auch hier einen 4-er club? :D
382
Melden
Zum Kommentar
18

Liebe Huberquizzer

Zur Story