Quiz
Schweiz

Schweiz-Quiz: Entdecke die Schweiz mit diesem Geoblog-Rätsel (Teil 14)

Scuol, Kirche San Geer, Bild: Shutterstock
Gefragt wird in der Folge zwar weder nach dem Fluss, noch nach der Kirche. Aber schön ist das Bild einfach.Bild: shutterstock

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 neuen Rätsel zeigen es dir

Erste Rätsel-Runde durch die Schweiz im neuen Jahrzehnt! Versprochen, dass wir dieses Mal (fast) alle Regionen berücksichtigen. Beweise beim Quiz, das wie immer in Zusammenarbeit mit dem Geoblog.ch entstand, dass du deine Heimat am besten kennst.
28.01.2020, 19:0712.02.2020, 11:36
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Quiz»

Wir empfehlen, das Quiz am Desktop oder im Browser zu spielen. In der App sind die Bilder leider noch nicht zoombar, was die Schwierigkeit eher erhöht (aber es geht natürlich auch!). Viel Spass!

Quiz
Mehr Bilderrätsel aus der Schweiz?
Seit 2008 erscheinen auf dem geoblog.ch regelmässig Rätsel zu bekannten und weniger bekannten Orten in der Schweiz. Mittlerweile sind so bereits über 1000 Rätsel zusammengekommen.

Mitmachen kann jeder: Manchmal gilt es, eine Aussicht auf einem Foto zu erkennen. Manchmal sucht man sich die Hinweise zum gesuchten Ort auf einem Kartenausschnitt zusammen. Und manchmal verzweifelt man, weil einem der richtige Einfall schlicht nicht kommen will.

In diesem Rätsel sind neben dem geoblog.ch auch Bilder von idnu.ch verwendet worden.

Lust auf noch mehr Schweiz-Rätsel? Hier geht's lang:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
16 unbekannte Highlights der Schweiz
1 / 18
16 unbekannte Highlights der Schweiz
Wir fangen nahe am Ursprung der Schweiz an: Das erste Dorf neben dem legendären Rütli am Vierwaldstättersee ist Bauen. Hier hört die Strasse von Seedorf her kommend auf. Zu Fuss geht es aber rund 800 Treppenstufen durch den Wald hoch nach Seelisberg. Bauen hat übrigens dank seiner Lage am Urnersee ein sehr mildes Klima, sodass Palmen und Feigen gedeihen.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum die Schweiz ein Wanderparadies ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
What’s Up, Doc?
28.01.2020 19:32registriert Dezember 2015
"Von der Schweiz her erreicht man dieses über den Pass, den man rechts erkennt."
Der Ofenpass ist links auf dem Bild rechts geht es Richtung Santa Maria und Schluderns (Italien)
874
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pat the Rat (das Original)
28.01.2020 20:37registriert Februar 2017
Okay, okay... Ich kenne die Schweiz nicht 😔

2/11 und die auch noch geraten. 😭
274
Melden
Zum Kommentar
avatar
GuidoWägEinisch
28.01.2020 21:59registriert April 2019
Liebes watson-Team

Die Quiz sind immer wieder eine erfrischende Abwechslung und ich mach sie gerne.
Die Bildwahl bzw. deren Auslösung erinnert mich aber an Fotos aus der Zeit der Handyanfänge.

Schaut doch, dass Ihr anständig auflösende Bilder verwendet welche man auch auf dem Laptop, ohne Kopfschmerzen zu bekommen, anschauen kann.

Merci und en liebe Gruess
225
Melden
Zum Kommentar
42
Nicht nur am Gotthard – wo es an Ostern im In- und Ausland sonst noch staut
Viele nutzen das verlängerte Osterwochenende für eine Reise ins Ausland. Ob Städtetrips oder an idyllische Orte – die Reiseziele sind vielseitig und die Vorfreude riesig. Aber Obacht! Damit du deine wertvolle Zeit nicht mit Warten verbringst, solltest du dich vorab über den Osterstau informieren.

Du fährst auf der Autobahn, hast (noch) gute Laune, hörst deine Lieblingsmusik und bist in Gedanken schon an deinem Reiseziel. Alles läuft prima, bis du plötzlich eine lange Schlange an Autos vor dir stehen hast. «Mist, Stau! Kann ja nicht so lange dauern», denkst du dir. Es vergehen 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten und je länger du stehst, desto ungeduldiger wirst du. Hättest du dich doch besser früher über die Verkehrslage informiert!

Zur Story