Quiz
Quizzticle

Quizzticle: Kennst du die 30 häufigsten Baumarten der Schweiz?

Badge Quiz

Der Christbaum zählt nicht! Kennst du die 30 häufigsten Baumarten der Schweiz?

bild: shutterstock
05.12.2020, 11:59
Quizzticle
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

Da an der frischen Luft die Corona-Ansteckungsgefahr am niedrigsten ist, wagen wir uns heute raus in die Natur. Und zwar geht's in den Wald. Dort gibt's nicht nur Christbäume für die warme Weihnachtsstube, sondern auch noch viel anderes Gehölz. Aber wie heissen all die Bäume schon wieder? Dein silvestrisches Wissen ist gefragt.

Die Regeln:

  • Wir suchen die 30 häufigsten Baumarten (Stammzahl*) der Schweiz.
  • Als Hilfe dient dir die Baumart und die Stammzahl.
  • Du musst die Baumarten nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist die Antwort richtig, wird sie automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast total 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!

* = Als Stammzahl wird im Schweizerischen Landesforstinventar LFI die Anzahl der lebenden Bäume und Sträucher ab einem Durchmesser von 12 Zentimeter auf Brusthöhe (1,3 Meter) bezeichnet.

Quelle: Landesforstinventar

Deine Note:
26-30 Punkte: 6.0
22-25 Punkte: 5.5
18-21 Punkte: 5.0
14-17 Punkte: 4.5
10-13 Punkte: 4.0
Unter 10 Punkten: Nachsitzen

Mehr Quizzticles:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Verlassene Tennisplätze oder wenn die Natur gewinnt
1 / 33
Verlassene Tennisplätze oder wenn die Natur gewinnt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fuchsbabys und kämpfende Hirsche – Die Fotofallen bringen es ans Licht!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
70 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AndreaNeunVier
05.12.2020 12:08registriert April 2016
Die „Rubinie“ heisst meines Wissens „Robinie“
2081
Melden
Zum Kommentar
avatar
P4nd4k1n9
05.12.2020 12:12registriert August 2020
LINDE!!! Die verfluchte Linde!!! 🙈
Jedoch hätte ich ohne die automatische Lösungsfunktion nicht so gut abgeschnitten.
Traubeneiche? Flaumeiche? Dachte es gäbe nur eine Eiche! 😂
1867
Melden
Zum Kommentar
avatar
freifuchs
05.12.2020 13:21registriert Januar 2018
Habe nur die Regeln gelesen: Apfelbaum, Kirschbaum, Birnbaum, Zwetschgenbaum... alles nix
733
Melden
Zum Kommentar
70

Liebe Huberquizzer

Zur Story