Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Maria Jordan: Am Anfang haperte es, doch dann legte die Hebamme einen Zacken zu. screenshot: rtl

Hebamme braucht bei dieser einfachen 300-Euro-Frage den Joker



Am Montag war wieder einmal Wer-wird-Millionär-Zeit auf RTL. Und da hätte sich die Hebamme Maria Jordan wohl bis auf die Knochen blamiert – wenn sie nicht den Telefonjoker gehabt hätte. Schon bei 300 Euro war sie mit ihrem Latein am Ende. Doch beginnen wir von vorne. Die ersten drei Fragen meisterte die Kandidaten noch ganz locker. Du sicher auch, oder?

Quiz
1.Sowohl bei der Uhr als auch beim Uhrmacher liegt wohl ein Defekt vor, wenn sie ...?
total bekloppt sind
nicht ganz sauber ticken
weich in der Birne sind
den Verstand verlieren
2.Elizabeth I., Mary I. und Victoria waren ...?
Brooklyn
Manhattan
Queens
The Bronx
3.Kühn, entschlossen, resolut - oder auch: ...?
dormedar
schildkörte
korkodil
forsch

Doch dann folgte eine Sportfrage, die für Jordan zu viel war. Von sowas habe sie einfach keine Ahnung, meinte sie. Dabei wäre die Frage durchaus auch für Personen zu beantworten gewesen, die nicht sehr sportaffin sind. Sie lautete folgendermassen:

Bild

Jordan entschied sich dazu, den Telefonjoker zu nehmen, was Günther Jauch durchaus amüsiert zur Kenntnis nahm. «Ich fürchte, Sie schlafen ein bei dieser Frage», witzelte Jauch, als er den Telefonjoker am Draht hatte.

Der Telefonjoker konnte die Frage denn auch locker beantworten, was Jordan eine Runde weiterbrachte. Richtig war natürlich:

BildBild aufdecken

In der Folge rehabilitierte sich die Kandidatin dann aber mächtig und arbeitete sich unter Mithilfe der weiteren Joker bis zur 64'000-Euro-Frage hoch. Dort war dann aber Schluss, sie verabschiedete sich mit 32'000 Euro aus dem Studio. Wie wäre es dir ergangen? Die 64'000-Euro-Frage wäre gerade für Musikfans nicht allzu schwierig gewesen. Aber schaue selbst:

Quiz
1.Womit ist man umgangssprachlich unterwegs, wenn man ein Elektroauto fährt?
Strolch
Landstreicher
Stromer
Herumtreiber
2.Was lässt sich häufig nicht in Quadratmetern bemessen?
elegantes Bad
gutbürgerliche Küche
gemütliche Kellerbar
altmodisches Wohnzimmer
3.Was ist im offiziellen Logo von 007 zu sehen?
Pistole
Bond-Girl
Martini-Glas
Auto
4.Beim BfR handelt es sich um das Bundesinstitut für ...?
Rentenentwicklung
Restmüllentsorgung
Risikobewertung
Reaktorsicherheit
5.Was soll als Inhaltsstoff im Shampoo angeblich Haarausfall verhindern?
Koffein
Kokain
Nikotin
Platin
6.Über wessen Unterstützung freut sich jedes Start-up-Unternehmen?
Business Angel
Economy Wizard
Marketing Devil
Company Princess
7.Welche Comicfigur liest Tolstois «Krieg und Frieden» - allerdings immer nur ein Wort pro Tag?
Garfield
Snoopy
Bugs Bunny
Goofy
8.Der Text welchen Songklassikers beginnt mit «My my»?
«Billie Jean», Michael Jackson
«Wonderwall», Oasis
«Hey Jude», The Beatles
«Waterloo», Abba

Noch nicht genug gequizzt? Hier geht es zu den letzten Ausgaben von «Wer wird Millionär»:

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Rauszeit

Erkennst du diese 11 Berge anhand von Emojis?

Oder anders gefragt: Wie gross ist dein Interpretations-Talent? Beweise dich jetzt im Bergnamen-Quiz!

Artikel lesen
Link zum Artikel