Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Eine Sendung in der Sendung: Sheldon Cooper präsentiert: «Spass mit Flaggen». bild: the big bang theory

Spass mit Flaggen – wie gut kennst du die Welt?



Liebe Quiz-Klasse,

Der Aushilfslehrer ist wieder mal am Start, weil Klassenlehrer Sandro Zappella gerade in einer Weiterbildung steckt. Angeblich lässt er sich von Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper in Physik unterrichten. Ein hoffnungsloses Unterfangen, wie Zappella nahestehende Personen vermuten. Nun denn, wenn wir es gerade von Sheldon aus «The Big Bang Theory» haben: Wir haben seine Erfolgs-Show «Spass mit Flaggen» gekapert. Geografie ist also angesagt.

Wer jeweils bei den Eröffnungsfeiern von Olympischen Spielen aufmerksam zuschaut, hat bestimmt einen Vorteil. Denn von vielen der rund 200 anerkannten Ländern der Welt kennt man die Flagge nicht ganz so gut wie jene der Schweiz oder der USA. Aber ich bin mir sicher: Ihr schafft das!

Wichtig! So funktioniert es:

Viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Mehr Quiz-Spass

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die Evolution der US-Flagge

«Big Bang Theory» ist die am längsten laufende TV-Serie

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Es geht um eine halbe Million Euro – und dann kommt diese Lifehack-Frage

Am Montagabend war bei «Wer wird Millionär?» Rouven Heylmann zu Gast. Der Schnapshersteller aus Nordfriesland spielte sich bis zur 500'000-Euro-Frage. Dafür blieb ihm sogar einer seiner vier Joker übrig. Dazu aber später mehr. Hättest du es auch so weit gebracht? Wagen wir uns an die Frageleiter.

Der 45-Jährige darf sich nun der Frage für 500'000 Euro stellen. Dazu hat Heylmann noch den Zusatzjoker und Jauch ist sich sicher: «Der Zusatzjoker in der Höhe ist für meine Begriffe der wertvollste …

Artikel lesen
Link zum Artikel