DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und nun zu den wichtigen Fragen im Leben: Bist du eher eine Katze oder doch ein Hund?



Bin ich eher eine Katze oder doch ein Hund? Die Antwort auf diese Frage ist nun in greifbarer Nähe. Löse unser Quiz und erhalte die Antwort. Aber mach uns dann nicht dafür verantwortlich, wenn sie dir nicht gefällt!

Quiz
1.Du stehst an der Kasse an und jemand drängelt sich vor. Was tust du?
empörte Katze
fm1 today
Ich sag der Person, dass das nicht geht und sie sich gefälligst hinten anstellen soll.
Ich würde schon gerne was sagen, trau mich dann aber doch nicht.
Ich weise die Person darauf hin, aber wenn sie mich anpöbelt geb' ich klein bei.
Ich beschimpfe die Person so wüst, dass sie sich in Zukunft bestimmt nie mehr vordrängeln wird.
2.Du stehst am Sonntagmorgen auf. Welche Situation trifft am besten auf dich zu?
Mops Hund
Ich bin wieder einmal die erste Person, die wach ist.
Ich steh bloss auf, weil ich aufs Klo muss.
So, jetzt ist erst einmal eine Runde Sport angesagt.
Zuerst kommt das Frühstück und danach leg ich mich vielleicht nochmals kurz hin.
3.Welches Bild spricht dich spontan an?
Auto Mitsubishi
Wikimedia Commons
Bild zur Antwort
YouTube
Kartonschachteln, Kartonboxen
weheartit
See, Wasser, Wald
Wikipedia
4.Endlich Wochenende. Zwei Tage keine Verpflichtungen. Was unternimmst du?
Hund fröhlich fliegtabspielen
giphy
Gar nichts. Faulenzerwochenende!!!
Ich häng mit meinen Kumpels ab, ist doch logisch.
Ich geh vielleicht etwas raus und guck mal, was so los ist.
Ich stürz mich mitten ins Getümmel. Hauptsache viele Leute.
5.Eine Arbeitskollegin fragt dich in der Pause, ob sie ein bisschen von deinem Pausensnack haben kann. Wie reagierst du darauf?
Bild zur Frageabspielen
giphy
Du gibst ihr grosszügig etwas ab.
Du gibst ihr gerade so viel, wie es dein Anstandsgefühl verlangt.
Du gibst ihr nichts ab. Die soll gefälligst selber was zu futtern mitbringen.
Du gibst ihr nichts ab und isst ihren Pausensnack auch noch gleich auf.
6.Dein Schatz kommt nach Hause. Wie lautet deine Begrüssung?
Bild zur Frage
Imgur
Und, wie war dein Tag?
Hast du was zu Essen mitgebracht?
Ich hab dich heute vermisst.
Hallo.
7.Welches Bild spricht dich spontan an?
Katzenminze, Katnip
redwoodbarn
Bild zur Antwort
Pixabay
Staubwedel
Pixabay
Treibholz Strunk
PIxabay
8.Du bist unterwegs und musst dringend auf die Toilette. Was tust du?
Hunnd in der Toilette
Imgur
Ich geh auf die nächste öffentliche Toilette, die ich finden kann.
Ich geh auf eine öffentliche Toilette, aber nur, wenn sie auch wirklich sauber ist.
Ich warte, bis ich zu Hause bin, auch wenn das unter umständen unangenehm wird.
No shame! Ich setz mich gleich da hin, wo ich steh und verrichte mein Geschäft.
9.Wie magst du deine Filme?
Katze schaut TV
Imgur
Ich mag nur Gute-Laune-Filme, bei denen niemand zu Schaden kommt.
Sicher nicht. Ein einziges Gemetzel soll es sein und möglichst blutig.
Wenn es wenigstens ein Happy End gibt, bin ich zufrieden.
Happy End? Ja, aber bitte für den Bösewicht!
10.So, kommen wir zum Schluss: Was hast du als Kind am liebsten gemacht?
Versteck, Baumhaus
Pixabay
Mir Verstecke gebaut, möglichst in den Bäumen.
Graben
Pixabay
Nach (imaginären) Schätzen gebuddelt.
Hirsche Kampf, Streiten, Rauferei
Pixabay
Mich mit meinen Schulkameraden geprügelt.
Schwimmen, baden
Pixabay
Ab an den See oder in die Badi, Hauptsache rumplantschen.
Resultat

Übrigens – wir haben eine eigene Katzen-App: Catson! 😻

catson Werbung

Bild: watson.ch

Wir haben eine eigene Katzen-App: Catson! 😻

Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und herzige Katzenbilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>

catson push

Bild: watson

Doofes Ergebnis? Katze und Hund können auch gemeinsam:

1 / 46
44 Gründe, warum Hund und Katz eben doch zusammen gehören
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Lust auf noch ein Quiz? Hier gibt's mehr:

Wer bei diesem Pasta-Quiz weniger als 8 Punkte hat, muss Büchsen-Ravioli essen

Link zum Artikel

Wawrinka beisst sich im Quiz über sich selbst die Zähne aus – weisst du mehr als er?

Link zum Artikel

Wie grün ist Apple? Mach das Umwelt-Quiz und kratz am iPhone-Lack

Link zum Artikel

Flaggen-Quiz, Teil 2 – aber diesmal für Profis!

Link zum Artikel

Wir präsentieren: Das schwierigste (und bescheuertste) Musik-Quiz der Welt!

Link zum Artikel

Reality-Check: Vor welchen Film-Psychopathen müssen wir uns tatsächlich fürchten? 

Link zum Artikel

Von Dittistùùbe bis Fazeneetli: Kennst du diese 16 Basler Kult-Begriffe?

Link zum Artikel

Wenn du diese Tierstimmen erkennst, bist du reif für den Dschungel

Link zum Artikel

Wenn du dieses Frankreich-Quiz vergeigst, wird Le Pen gewählt 

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Bei Hitze im Auto eingeschlossen: Hund stirbt in Buochs (NW)

Für einen Hund, der am Samstag in Buochs NW in einem parkierten Auto eingeschlossen war, ist die Hilfe zu spät gekommen. Polizisten konnten den Sennenhund-Mischling zwar lebend befreien und zu einem Tierarzt bringen.

Doch das Tier konnte nicht gerettet werden, wie die Polizei des Kantons Nidwalden am Sonntag meldete. Drittpersonen bemerkten das Auto mit dem Hund am frühen Samstagabend und schlugen Alarm. Die Polizisten schlugen eine Scheibe am Auto ein und befreiten den hechelnden Hund aus dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel