Populärkultur
Lifestyle

Das ist die mächtigste Frisur der Welt

Bild
Kurz, knapp, krisenfest

Das ist die mächtigste Frisur der Welt

Wollen Sie nicht auch den mächtigsten Haarschnitt der Welt tragen? Es muss ja nicht gerade der Merkel-Bob sein. Aber vielleicht einer wie der von Katy Perry.
06.06.2014, 12:5306.06.2014, 16:16
Mehr «Populärkultur»

Ist Ihnen schon mal aufgefallen, wie viele mächtige Frauen – ob nun in der Politik oder aus dem Bereich Entertainment – diesen beliebten Haarschnitt tragen? Kleopatra war wohl die Vorreiterin, in den Zwanzigerjahren war der Bubikopf ein Zeichen der Gleichberechtigung und im Jahr 2007 hat Victoria Beckham den Bob in Hollywood wieder zum Trend gemacht. 

Heute strahlt der Bob vor allem Selbstsicherheit und Eleganz aus. Und natürlich ist er bei den viel beschäftigten Frauen sehr beliebt, weil er sehr sehr praktisch ist. Bei Michelle Obama könnten wir uns jetzt noch vorstellen, dass sie morgens gerne etwas mehr Zeit im Bad verbringt. Aber bei Angie? 

Nun also die Beweise dafür, dass der Bob die beliebteste (und vielseitigste) Frisur bei mächtigen Frauen ist: 

Die Retro-Bob-Variante: Katy Perry 

Hat Millionen von Fans. Wenn nicht sogar Zillionen. 
Hat Millionen von Fans. Wenn nicht sogar Zillionen. Bild: AP Invision

Die strenge Variante: Anna Wintour 

Anna Wintour ist die Chefin der amerikanischen «Vogue» und somit eine der wohl einflussreichsten Personen der Modebranche. 
Anna Wintour ist die Chefin der amerikanischen «Vogue» und somit eine der wohl einflussreichsten Personen der Modebranche. Bild: Getty Images North America

Der Präsidenten-Bob

Wenn Frau Obama mal nicht zu den erfolgreichsten Frauen der Welt gehört ... 
Wenn Frau Obama mal nicht zu den erfolgreichsten Frauen der Welt gehört ... Bild: Jacquelyn Martin/AP/KEYSTONE

Die Hausmütterchen-Variante: Hilary Clinton 

Hilary Clinton ist schon lange nicht mehr nur die Ehefrau vom untreuen Bill. 
Hilary Clinton ist schon lange nicht mehr nur die Ehefrau vom untreuen Bill. Bild: ANDREW KELLY/REUTERS

Die kurzer-Bob-mit-Fransen-Variante: Angie Merkel

Gehört klar zu den mächtigsten Frauen der Welt: Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wenn sie jetzt noch lächeln würde ... 
Gehört klar zu den mächtigsten Frauen der Welt: Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wenn sie jetzt noch lächeln würde ... Bild: AFP

Die immer-mal-wieder-Variante: Beyoncé

Den Bob trägt sie zwar nur sonntags, dafür gehört Beyoncé definitiv zu den einflussreichsten Frauen der Welt. 
Den Bob trägt sie zwar nur sonntags, dafür gehört Beyoncé definitiv zu den einflussreichsten Frauen der Welt. Bild: Instagram/BeyonceKnowles

Die Rausgewachsen-Variante: Jennifer Lawrence 

Jennifer Lawrence gehört derzeit zu den begehrtesten Schauspielerinnen der Welt. Und hat ihre Kurzhaarfrisur zu einem halblangen Bob wachsen lassen. 
Jennifer Lawrence gehört derzeit zu den begehrtesten Schauspielerinnen der Welt. Und hat ihre Kurzhaarfrisur zu einem halblangen Bob wachsen lassen. Bild: ERIC GAILLARD/REUTERS

(sim via Huffington Post)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!