Populärkultur
Kinder

16 Anzeichen dafür, dass du noch nicht erwachsen bist

14 Anzeichen dafür, dass immer noch das Kind in dir schlummert – lass es raus!

Erwachsen sein bedeutet Verantwortung zu übernehmen und seriös zu sein, aber: Egal ob mit 20, 40 oder 96, ein bisschen Kind bleiben wir doch immer. Und das ist auch gut so, weil alt und schrumplig werden wir noch früh genug ...
17.11.2015, 12:3619.11.2015, 08:11
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Als Teenager wünscht man sich nichts mehr, als endlich erwachsen zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen und ernst genommen zu werden. Wenn man dann gesetzlich endlich volljährig ist, merkt man aber schnell, dass Kind sein eigentlich auch ganz cool war. Aus diesem Grund befolgen wir Bushidos und Peter Maffays Rat und bewahren «immer ein Stückchen Kind in uns

Hier sind 16 Anzeichen dafür, dass du in deinem Inneren noch nicht wirklich erwachsen bist. Erkennst du dich wieder?

Penis – Hahahaha!

«... sei doch nicht so bescheiden.» – «Phahah, SCHEIDE!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Auch Ortschaften wie «Fickmühlen» oder das «Scheidental» findest du zum Umfallen lustig.

Bis du es schaffst, dich beim Amt umzumelden, musst du schon wieder umziehen

Animiertes GIFGIF abspielen
Einfach immer der Nase ... oder ämm, dem Hund nach.
gif: giphy

Entweder weil du zum fünften Mal aus deiner WG fliegst oder weil du deine Unabhängigkeit liebst – schon nach kurzer Zeit fehlt dir in deiner alten Stadt der Kick und du witterst an einem neuen Ort, unter neuen Leuten bereits das nächste Abenteuer.

Dein Lieblingsteddy begleitet dich überall hin

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

In deinem Nomaden-Leben tut ein bisschen Geborgenheit und Vertrautheit halt schon ganz gut ...

Wenn du in Not bist, rufst du als erstes Mama an.

«Mama, ich brauch ganz dringend deine Hilfe. JETZT!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Mama hat für jedes, für wirklich JEDES Problem eine Lösung. Und das zu jeder Tages,- und Nachtzeit.

Party geht immer. IMMER!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und obwohl du genau weisst, dass du mit Kopfschmerzen und Gewissensbissen irgendwann, irgendwo aufwachen wirst, machst du's wieder. Immer wieder. Wochenende für Wochenende.

Aber deine Grenzen kennst du bis heute nicht ... 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Nie. Mehr. Alkohol!»
Ja klar.

Wenn in deiner Beziehung das Thema Kinder aufkommt, ergreifst du die Flucht.

«Was? Kinder? ... und tschüss!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Kinder = Verantwortung tragen und ein Vorbild sein und das passt gerade überhaupt nicht in dein Leben.

Aufräumen? Geht auch morgen noch.

Bild
bild: imgur

Was soll's. Ordnung wird sowieso überbewertet. Du lebst eben ganz nach dem Motto: «Der Kluge hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos!»

Hauptsache cool sein. Um jeden Preis.

Animiertes GIFGIF abspielen
Auf einer langen Strasse stellst du dir immer vor, über den Catwalk zu schreiten.
gif: giphy

Dafür frierst du im Winter lieber im teuren Designerjäckchen, statt den warmen aber uncoolen Wintermantel anzuziehen.

Deine dreckige Wäsche bringst du immer noch zu Mutti.

Animiertes GIFGIF abspielen
Zufall, dass dein Wäschekorb, kurz bevor du deine Mutter besuchst, immer SO aussieht?
gif: giphy

Dann lohnt sich für dich wenigstens der Sonntagsbesuch bei Mama. Und sie freut sich auch, dich ab und an zu Gesicht zu bekommen ...

Klingelstreich um 4 Uhr morgens macht noch genauso viel Spass wie vor 10 Jahren

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und wer sich traut, am längsten stehen zu bleiben, ist der Coolste. Hach, waren das schöne Zeiten!

Wenn jemand einschläft, packst du sofort den Edding aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson/youtube

Das hat damals schon Spass gemacht. Und ist heute immer noch genauso lustig.

Nach der Party noch schnell nach Paris trampen? Why not?

Bild
bild: nausslitz

Du hast ja sonst nichts vor ...

Du lebst im Moment. Und das ist auch gut so.

Mir hat mal jemand gesagt, dass es nicht darauf ankommt, welches Alter im Pass steht, weil man in Wirklichkeit immer so alt ist, wie man sich fühlt. Und irgendwie, so muss ich heute sagen, hatte diese Person verdammt recht ...

Auch das gehört zum Erwachsen werden dazu: 9 betrunkene SMS, die du am nächsten Morgen sehr wahrscheinlich bereuen wirst

1 / 12
9 betrunkene SMS, die du am nächsten Morgen sehr wahrscheinlich bereuen wirst
Bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4